Laden...

Alex Diehl

  • Datum: Samstag, 09. Dezember 2017 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Essener Str. 259 46047 Oberhausen
  • Eintritt: ab 22.50
  • Event teilen:

Alex Diehl
Hochgeladen von: Werner

Mit Säge, Pinsel und Hammer sieht man Alex Diehl im Booklet des zweiten Albums seine eigene kleine Bühne bauen, die dann als Bretter meiner Welt auf dem Cover zu sehen ist. Es war seine eigene Idee, die im Grunde alles darstellt, um was es Alex geht. Er macht sein eigenes Ding und erfüllt sich hier seinen größten Wunsch. Er wollte immer schon Musik machen mit größtmöglicher Ehrlichkeit - auch in der Produktion. Echte Instrumente, Verstärker und ein analoges Aufnahmeverfahren bestimmen den Sound.

Es war mir wichtig, ein echtes Cello mit allen Nebengeräuschen wie dem Strich über die Saiten auf Band zu haben. Das entspricht vielleicht nicht den aktuellen Hörgewohnheiten, aber genau so sollen meine Songs klingen. Der Titelsong Bretter meiner Welt führt uns auch gleich mit kraftvoll, sphärischen Analogsounds in Alex musikalischen Kosmos. Er tritt aus dem Schatten ins Licht, hinauf auf die Bretter seiner selbst gebauten Welt aus Musik.

Neben Songs mit aufrichtigen Botschaften, wie dem deutschlandweit schon bekannten Friedensong Nur ein Lied, sind auf Bretter meiner Welt vor allem auch sehr persönliche, autobiografische Songs zu finden. Die erste Single aus dem Album In meiner Seele ist so ein Song mit viel Gefühl und Tiefgang. Die Musik ist ehrlicher Singer-Songwriter Folk-Pop mit akustischer Prägung.

In meiner Seele ist ein melancholisches und leidenschaftliches Abschiedslied an die erste große Liebe. Ich war unsterblich verliebt in meiner erste große Liebe, erzählt Alex zu dem Song. Wir sind zusammen erwachsen geworden, sind in die erste gemeinsame Wohnung gezogen. Wir haben die erste Haushaltsrechnung erstellt und das erste Mal zusammen in der eigenen Küche etwas gekocht. Sie war wunderschön und ein Traum. Wir waren 5 Jahre zusammen.

Ich hatte immer im Kopf, die heirate ich mal, wenn es mit der Musik endlich läuft. Irgendwann kam der Tag, an dem sie sagte 'Ich oder die Musik'. Ich war so verzweifelt, unendlich traurig. Da steht sie neben mir und sagt diesen Satz. Von Jetzt auf Jetzt stand sie zwar noch neben mir, fühlte sich aber unerreichbar weit weg an - bist jetzt meilenweit entfernt.

Aktuelle CD: Bretter meiner Welt (2016), Electrola


Alex Diehl bei popula: Dies ist die Detailseite zu Alex Diehl. Das Event war vor 2330 Tagen und ist abgelaufen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Resonanzwerk Essen" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Oberhausen kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Alex Diehl zu erleben. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Oberhausen reicht es mit Alex Diehl diese Woche für keinen Platz der Top100. Am Samstag, den 09.12.2017 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Oberhausen. Alex Diehl ist momentan nur eine von 594 weiteren Terminen. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Alex Diehl, Resonanzwerk Essen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Alex Diehl als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Alex Diehl zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Alex Diehl" wurde am Mittwoch, 03. Mai 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Alex Diehl, Samstag, 09. Dezember 2017, Resonanzwerk Essen