Laden...

Wir müssen noch gießen - Neues aus der Sparte

  • Datum: Montag, 20. November 2017 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Kupfergasse 2 04109 Leipzig
  • Eintritt: 16.60
  • Event teilen:

Wir müssen noch gießen - Neues aus der Sparte
Hochgeladen von: 12Polizei

Wir müssen noch gießen - Neues aus der Sparte

Die Deutschen haben keine Kolonien mehr?

Irrtum! Es gibt derer über eine Million, mitten in der Republik!

Umzäunt und auch bekannt als Kleingartenkolonien.

Für die Einen bedeuten sie den Garten Eden, für die Anderen den Orkus hinter Maschendraht je nach Standpunkt. Dabei stimmt beides. Jedenfalls für Iris und Jochen Neumann, die mit ihrer frisch geerbten Parzelle durch Himmel und Hölle gehen: Verordnungen, Maulwürfe, Kinder und andere Schädlinge sind ihre natürlichen Fressfeinde. Und ganz nebenbei ist auch noch ihre Beziehung am Übersäuern und Laubenpiepervertrauensfrau Kerstin nicht nur scharf auf Jochens Grundstück.

Dass die Einzäunungen, Beflaggungen und Bekämpfungen der zum Äußersten bereiten Kleinbürgergärtner mit ihren tagtäglich stattfindenden Nachbarschaftskriegen, Abschottungen und Eigenbepflanzungen etwas mit der großen Politik zu tun haben, ist dabei natürlich reiner Zufall.

Zum Glück besteht zwischen Hecke und Erde Hoffnung, dass die Mühsale der Neumanns irgendwann inmitten von Arbeitseinsätzen, Hardcore-Kolonisten, Vereinssitzungen, Zwergen, Nervensägen, Pferdedung und Grillwürsten Früchte tragen werden. Schließlich gehört es zum Allgemeinwissen, dass jeder Gärtner erstmal hinten seinen eigenen Haufen zu liegen hat.

Wir müssen noch gießen! Neues aus der Sparte: Das Kabarettprogramm der Academixer mit der Anleitung zum Gartensein.

Wenn das der Schreber wüsste!

Es spielen: Carolin Fischer, Elisabeth Hart, Ralf Bärwolff

Klavier: Jörg Leistner

Regie: Armin Zarbock


Wir müssen noch gießen - Neues aus der Sparte bei popula: Am 20. November 2017 von einem Nutzer angelegt, wurde Wir müssen noch gießen - Neues aus der Sparte der Kategorie Kunst & Schauspiel hinzugefügt. Das Event war vor 22 Tagen in Leipzig. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Academixer" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Wir müssen noch gießen - Neues aus der Sparte ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Leipzig. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Wir müssen noch gießen - Neues aus der Sparte in Leipzig Kreis Leipzig fand am Montag, den 20.11.2017 statt. Ein Großteil der 2713 Veranstaltungen in Leipzig sind Konzerte, Party und Kabarett. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Wer an Wir müssen noch gießen - Neues aus der Sparte teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Leipzig nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Wir müssen noch gießen - Neues aus der Sparte, Academixer deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Wir müssen noch gießen - Neues aus der Sparte als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Wir müssen noch gießen - Neues aus der Sparte zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Wir müssen noch gießen - Neues aus der Sparte" wurde am Samstag, 29. April 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
51.3379794
12.3764192
Academixer
Kupfergasse
04109 Leipzig
Alle Veranstaltungskalender in Sachsen
Alle Locations in Leipzig

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Wir müssen noch gießen - Neues aus der Sparte, Montag, 20. November 2017, Academixer