Laden...

 

Lucia di Lammermoor

  • Datum: Freitag, 17. November 2017 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Heinrich-Heine-Allee 16A 40213 Düsseldorf
  • Eintritt: ab 21.00
  • Event teilen:

Lucia di Lammermoor
Hochgeladen von: Bruder Jakob

Enrico Ashton will seine Schwester aus politischen Gründen mit dem wohlhabenden Lord Arturo Bucklaw verheiraten. Doch Lucia ist in leidenschaftlicher Liebe dem Todfeind ihrer Familie, Edgardo Ravenswood, verbunden. Ein von Enrico gefälschter Brief beweist scheinbar Edgardos Untreue und bricht Lucias Widerstand endgültig. Doch in der Hochzeitsnacht ermordet sie den ungewollten Bräutigam, zerbricht an ihrem Schmerz und zieht sich in ihr Inneres zurück. Nur im Zustand des Wahnsinns kann Lucia ihr Ideal einer Vereinigung mit Edgardo aufrecht erhalten. In der wohl berühmtesten Wahnsinnsszene der Operngeschichte setzt sie erschütternde Kräfte frei und offenbart durch ihre Koloraturen im Sterben eine neue, innere Freiheit.

Gaetano Donizetti (17971848) ging es in seiner Lucia di Lammermoor vor allem um die zerstörerisch-heftige Liebe, ohne die jede Oper kalt bleiben muss. Sein Librettist Salvatore Cammarano hat den politischen und historischen Kontext von Walter Scotts romantischem Roman The Bride of Lammermoor bewusst vernachlässigt und verdichtete die Handlung auf ein Kammerspiel, in dem es um die Beziehung zwischen drei Personen geht: Edgardo, Lucia und ihrem Bruder Enrico. Das Konzept Cammeranos und Donizettis erweist sich bereits bei der Uraufführung 1835 als Erfolgsrezept, in den folgenden fünf Jahren wird Lucia di Lammermoor an jedem italienischen Opernhaus aufgeführt und auch die übrigen großen europäischen Theater können sich dem Enthusiasmus nicht verschließen.


Lucia di Lammermoor bei popula: Am 17.11.2017 wurde die Veranstaltung Lucia di Lammermoor in der Kategorie Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -2352 Tage vergangen. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Deutsche Oper am Rhein anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Mit 2194 Terminen in Düsseldorf, Kreis Düsseldorf in den Rubriken Ausstellungen, Musicals und Oper, ist Lucia di Lammermoor am Freitag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 17. November 17 stattfand. popula listet die Top Events der Woche. Lucia di Lammermoor kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Düsseldorf. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Düsseldorf besonders beliebt und beachtenswert ist. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Hier auf popula.de findest du auch die Tourtermine für Leipzig. Dort wird die Veranstaltung neben Düsseldorf auch ausgetragen werden. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Lucia di Lammermoor, Deutsche Oper am Rhein deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Lucia di Lammermoor als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Lucia di Lammermoor zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Lucia di Lammermoor" wurde am Donnerstag, 06. April 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Lucia di Lammermoor, Freitag, 17. November 2017, Deutsche Oper am Rhein