Laden...

Aida

  • Datum: Freitag, 23. März 2018 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Neckarstraße 1 47051 Duisburg
  • Eintritt: 20.10
  • Event teilen:

Aida
Hochgeladen von: Bullenstadt

Giuseppe Verdis (18131901) populäre, weil massenwirksame Oper Aida könnte eigentlich ein Kammerspiel sein: Die einflussreiche Königstochter Amneris liebt den gesellschaftlichen Aufsteiger Radamès und hat ausgerechnet in der eigenen Hausangestellten Aida ihre stärkste Rivalin. Doch Aida ist auch eine politische Oper. Denn der Dreieckskonflikt vollzieht sich inmitten eines akuten Kriegsgeschehens, das eine weitere Front im Drama aufreißt: Amneris und Radamès sind die Sieger, Aida gehört mit ihrem Volk zu den Besiegten. Den Helden, den sie liebt, muss sie gleichzeitig hassen. Sein Sieg ist ihr grenzenloses Leiden und der Triumphmarsch ihre größte Demütigung.

Als Verdi diese Oper schrieb, brach in Europa der deutsch-französische Krieg aus. Verdi hatte sich lange gegen den prestigeträchtigen Opernauftrag aus Kairo gewehrt. Doch plötzlich war aus der altägyptischen Geschichte, die ihm ein französischer Freund zugespielt hatte, ein Drama geworden, das sich auf dem eigenen Kontinent ereignete: kein Fest unter Pyramiden, sondern eine bittere Lektion über gesellschaftliche Machtgefüge, die darauf aus sind zu siegen und denen Menschen wie Aida trotz ihrer Aufrichtigkeit und Charakterstärke unterliegen.


Aida bei popula: Die Daten zu "Aida" sind auf dem Stand des 23. März 18. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Theater Duisburg genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Am 23.03.2018 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Freitag. Immerhin gibt es aktuell 394 Termine in der Stadt Duisburg, welche dem Kreis Duisburg angehört. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Duisburg, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Wem Duisburg zu weit entfernt ist, kann auf weitere Termine in Dortmund und Essen setzen. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 19
    Okt
     

    Aida

    Opernhaus Dortmund, Dortmund, 19:30 Uhr
  • 20
    Okt
     

    Aida

    Aalto Theater Essen, Essen, 19:00 Uhr, Aida Oper von Giuseppe Verdi In italienischer Sprache Das populärste Bühnenwerk von Giuseppe Verdi ist ein
  • Empfiehl Aida, Theater Duisburg deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Aida als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Aida zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Aida" wurde am Donnerstag, 06. April 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Umgebung

    Google Map
    51.4350875
    6.7712470
    Theater Duisburg
    Neckarstraße
    47051 Duisburg
    Alle Veranstaltungskalender in Nordrhein-Westfalen
    Alle Locations in Duisburg

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Aida, Freitag, 23. März 2018, Theater Duisburg