Laden...

Dinner für Spinner

Komödie von Francis Veber

  • Event teilen:

Dinner für Spinner
Hochgeladen von: FunnyFunny

Der Finanzbeamter Francois baut leidenschaftlich gerne Zündholzmodelle. Als eines Tages ein Verleger ein Buch über seine Fabrikate herausgeben möchte und ihn zu einem Dinner einlädt, scheint die Stunde seiner Entdeckung gekommen zu sein.

Pierre Brochant ist Verleger. Er liebt Dinnerparties, zu denen er exaltierte Sonderlinge empfängt, um schließlich den herausragendsten Spinner des Abend zu küren.

Sie wurden zu einem Dinner eingeladen? Sagen Sie lieber ab und kommen Sie ins Kellertheater. Hier zeigt die erfolgreiche französische Komödie von Francis Veber, wie einfach ein Abend komplett schieflaufen kann.

Francis Veber
Francis Veber ( 28. Juli 1937 in Neuilly-sur-Seine) ist ein französischer Journalist, Drehbuchautor, Filmregisseur und Produzent.
Als Drehbuchautor war er bereits in den 1970er Jahren erfolgreich mit Filmen wie Die Filzlaus oder Der große Blonde mit dem schwarzen Schuh.

Sein erster Film Das Spielzeug mit Pierre Richard wurde sofort ein Erfolg. Einer seiner größeren internationalen Erfolge war Daddy Cool - Mein Vater, der Held mit Gérard Depardieu 1994.

Als Drehbuchautor hatte er auch keine Probleme damit, ebenfalls die Vorlagen für amerikanische Versionen seiner Erfolgsfilme zu liefern oder sogar selbst als Regisseur ans Werk zu gehen. Sowohl Das Spielzeug (mit Richard Pryor) als auch der Der große Blonde mit dem schwarzen Schuh (mit dem damals noch relativ unbekannten Tom Hanks) wurden auf diese Weise mit mäßigem internationalen Erfolg umgesetzt. Einzig und allein das Bankentrio war ein großer kommerzieller Erfolg - auch dank seiner Hauptdarsteller.
Quelle: Wikipedia

Mitwirkende:
Pierre Brochant (Verleger): Stephan Thoss
Christine Brochant (seine Frau): Silke Frankenhauser
Prof. Archambaud (Rheumatologe): Thilo Kaufmann
Lucien Cheval (Finanzkontrolleur): Thilo Kaufmann
Francois Pignon (Finanzbeamter): Thomas Steinkopff
Juste Leblanc (Schriftsteller): Olaf Gaesing
Marlene (Freundin von Pierre): Ines Rafflenbeul
Pascal MeneauxKrankenpfleger: Adam Galamaga

Fotografie Peggy Behling, Lilija Kucinskaja

Regie: Karsten Kosciesza


Dinner für Spinner bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Dinner für Spinner ist leider schon abgelaufen. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Frankfurt am Main teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Dinner für Spinner gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! 2390 Termine in Frankfurt am Main und es werden täglich mehr. Dinner für Spinner ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Weihnachtsmärkte, Flohmarkt und Ausstellung umschauen. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Frankfurt am Main kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Dinner für Spinner zu erleben. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Kellertheater Frankfurt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Es gibt Informationen die hier fehlen? Wenn du mehr weißt und z.B. die Uhrzeit oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Dinner für Spinner, Kellertheater Frankfurt deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Dinner für Spinner als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Dinner für Spinner zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Dinner für Spinner" wurde am Dienstag, 09. Februar 2010 von FunnyFunny im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Dinner für Spinner, Freitag, 02. April 2010, Kellertheater Frankfurt