Laden...

 

Kinderturnen - Kleine Super-Turner

  • Datum: Dienstag, 02. Mai 2017 um 17:00 Uhr
  • Location:  
  • Bonner Str. 172-176 50968 Köln

Kinderturnen - Kleine Super-Turner
Hochgeladen von: 1234 Eckstein
Handstand, Radwende, Umschwung - Die Super-Turner! Für Kinder im Alter von 5 - 8 Jahren

Nachdem die hochmotivierten Körper bei Schattenläufen, Brückenfangen, Säulenläufen oder anderen lustigen Aufwärmspielchen auf Betriebstemperatur gebracht wurden, geht es zunächst an die für das Turnen unerlässliche Körperspannung, die meist in Partnerarbeit trainiert wird. So kann es schon mal vorkommen, dass man als liegender Baumstamm von seinem Partner aufgestellt oder als stehendes Pendel zwischen zwei Kindern hin und her gestoßen wird. Anschließend wird sich gemeinsam im Kreis gedehnt, wobei jedes Kind eine Übung vormachen darf. Dann endlich geht es ans Turnen: jeden Monat wird ein Ziel festgelegt, was bis zum nächsten Monat erreicht werden möchte. Dies kann z. B. der schnellkräftige Handstandüberschlag über den Kasten oder der elegante Bogengang sein. Je nach Ziel wird jede Woche ein neuer Parcours mit ca. 6 Stationen aufgebaut, an denen die Super-Turner eigenständig die vorgegebenen Aufgaben bewältigen. Eine Station ist immer etwas schwieriger und wird daher von der Trainerin als Hilfestellung besetzt. Zur Lockerung wird zum Abschluss noch ein Spielchen gespielt, welches sich die Kinder meistens selbst aussuchen dürfen. Um die Muskulatur nach der hohen Belastung wieder etwas zu entspannen, wird der Rücken des Partners auch gerne mal als "Pizzateig" von oben bis unten durchgeknetet. Mit dem Abklatschen beim Sprung vom Trampolin ist die Stunde beendet und die Super-Turner gehen mit einer klitzekleinen Trainingsaufgabe nach Hause. Diese kann z. B. das einbeinige Zähneputzen sein. Selbstverständlich wird beim nächsten Mal die Hausaufgabe vorgeführt - wer kann nun am längsten auf einem Bein stehen?

Termine & Kosten:
- Schnuppern ist Ehrensache - ruft einfach vorher an!
- Dienstags von 17:00 -18:15 Uhr
- Mittwochs von 17:45- 19:00 Uhr
- Samstags von 13:30 -14:45 Uhr
- Preise auf Anfrage; abhängig von der Vertragslaufzeit

Weitere Infos unter www.1234eckstein.com


Kinderturnen - Kleine Super-Turner bei popula: Diese Veranstaltung ist seit 2551 Tagen abgelaufen. Sie wurde am Dienstag, dem 02.05.2017 in dem Bereich Sport veröffentlicht. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "1234 Eckstein" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Am Dienstag, den 02.05.2017 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Köln. Kinderturnen - Kleine Super-Turner ist momentan nur eine von 8464 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Ausstellungen, Comedy und Weihnachtsmärkte sind. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Kinderturnen - Kleine Super-Turner, also bleibt ein Besuch in Köln unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Kinderturnen - Kleine Super-Turner ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Köln. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Kinderturnen - Kleine Super-Turner, 1234 Eckstein deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Kinderturnen - Kleine Super-Turner als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Kinderturnen - Kleine Super-Turner zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Kinderturnen - Kleine Super-Turner" wurde am Freitag, 24. März 2017 von 1234 Eckstein im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Kinderturnen - Kleine Super-Turner, Dienstag, 02. Mai 2017, 1234 Eckstein