Laden...

Ich Werde Nicht Hassen (I Shall Not Hate)

Monolog nach dem gleichnamigen Buch von Dr. Izzeldin Abuelaish

  • Datum: Samstag, 08. April 2017 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Lindenauer Markt 21 04177 Leipzig

Ich Werde Nicht Hassen (I Shall Not Hate)
Hochgeladen von: LOFFT - DAS THEATER
Quelle: Wolfram Scheller

"Ich werde mich weiter bewegen, aber ich brauche Ihre Begleitung auf diesem langen Weg. Es ist an der Zeit, dass wir uns hinsetzen und endlich miteinander reden."

Im Januar 2009 schlagen israelische Panzergranaten im Haus von Dr. Izzeldin Abuelaish in Gaza ein und töten drei seiner Töchter sowie seine Nichte. Seine Tragödie ist für unzählige Familien in Nahost grausamer Alltag. Die immer wiederkehrende Eskalation von Gewalt, Zerstörung und Leid auf beiden Seiten des Konflikts lässt einen dauerhaften Frieden in weite Ferne rücken.
Wie gesprächsbereit sind wir, wenn wir unser eigene Existenz gefährdet sehen? Besitzen wir die Stärke, über unsere Ängste und Wunden hinwegzusehen und einander neu zu begegnen? Wie sehr geht uns ein Krieg außerhalb unserer eigenen Grenzen an?
Dr. Izzeldin Abuelaish plädiert für Versöhnung und Verständnis, für ein Leben aller Menschen in Sicherheit und Würde - und bei all seinen Bemühungen wird er von seinem Sohn Abdullah beobachtet. Im Versuch, sich in einem Leben von Angriffen und Gegenangriffen zurechtzufinden, ist Abdullah nicht immer so stark wie sein Vater. Doch er klammert sich an der Hoffnung fest, die der Vater ihm vorlebt, und findet im absurden Alltag von Gaza seinen eigenen inneren Frieden wieder.

SCHAUSPIEL David Kosel REGIE Fanny Staffa AUSSTATTUNG Barbara Schiffner FOTO Wolfram Scheller. Monolog nach dem gleichnamigen Buch von Dr. Izzeldin Abuelaish in einer Fassung von Silvia Armbruster/Ernst Konarek. Eine Produktion der LehnschulzenHofbühne Viesen gefördert durch das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg und durch den Landkreis Potsdam-Mittelmark. Mit freundlicher Genehmigung des LITAG-Verlags.

www.lehnschulzenhofbuehne.de


Ich Werde Nicht Hassen (I Shall Not Hate) bei popula: Dies ist die Detailseite zu Ich Werde Nicht Hassen (I Shall Not Hate). Das Event war vor 2576 Tagen und ist abgelaufen. Ich Werde Nicht Hassen (I Shall Not Hate) ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Leipzig. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Mehr als 2679 Termine gibt es derzeit in Leipzig, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Leipzig ist. Ich Werde Nicht Hassen (I Shall Not Hate) ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Party, Konzerte und Kabarett, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von LOFFT - Saal. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Leipzig kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Ich Werde Nicht Hassen (I Shall Not Hate) zu erleben. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Ich Werde Nicht Hassen (I Shall Not Hate), LOFFT - Saal deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ich Werde Nicht Hassen (I Shall Not Hate) als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ich Werde Nicht Hassen (I Shall Not Hate) zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ich Werde Nicht Hassen (I Shall Not Hate)" wurde am Dienstag, 14. März 2017 von LOFFT - DAS THEATER im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ich Werde Nicht Hassen (I Shall Not Hate), Samstag, 08. April 2017, LOFFT - Saal