Laden...

 

Jacobowsky und der Oberst

  • Eintritt: ab 16.30
  • Event teilen:

Jacobowsky und der Oberst
Hochgeladen von: miau

Jacobowsky und der Oberst Theater am Kurfürstendamm

von Franz Werfel, Fassung und Regie: Jürgen Wölffer

Premiere am 10. September 2017 im Theater am Kurfürstendamm
bis 15. Oktober 2017

Bühne: Julia Hattstein, Kostüm: Anna Meerwein
mit Walter Plathe, Michael von Au, Marcus Ganser, Ann-Cathrin Sudhoff, Herma Koehn, Marek Gierszal, Nina Juraga und Jürgen Thormann

Frankreich 1940. Die deutschen Truppen rücken immer näher auf Paris zu. Für den polnischen Juden Jacobowsky ist es mal wieder soweit: Er muss fliehen. Auch sein Landsmann, der aristokratische Oberst Stjerbinsky, muss Frankreich so schnell wie möglich verlassen. Er hat eine geheime Mission zu erfüllen. Der polternde Militärheld kann Juden nicht ausstehen. Trotzdem lässt er sich darauf ein, gemeinsam mit Jacobowsky in den Süden zu flüchten. Schon bald lernt er das geniale Organisationstalent seines Weggefährten zu schätzen, dank dessen unvergleichliche Überredungskunst es gelingt mitten im Krieg einen Rolls Royce und Benzin aufzutreiben. Unterwegs retten die beiden ungleichen Partner die Geliebte des Obersts aus den feindlichen Reihen. Den unfreiwilligen Freunden gelingt es, auf ihrer turbulenten Odyssee der Besatzungsmacht ein Schnippchen nach dem anderen zu schlagen.
Franz Werfels Komödie einer Tragödie rund um Jacobowsky und den Oberst wurde mit Danny Kaye und Curd Jürgens verfilmt. Sie schafft den Spagat, trotz der dramatischen Ereignisse des Krieges, den überaus komischen Road-Trip zweier völlig gegensätzlicher Charaktere in den Mittelpunkt zu stellen.


Jacobowsky und der Oberst bei popula: Der Eintrag "Jacobowsky und der Oberst" existiert seit Dienstag, dem 26. September 2017. Damals wurde sie der Rubrik "Weitere" zugeordnet. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Theater und Komödie am Kurfürstendamm kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Mit 12535 Terminen in Berlin, Kreis Berlin in den Rubriken Ausstellung, Comedy und Konzerte, ist Jacobowsky und der Oberst am Dienstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 26. September 17 stattfand. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Jacobowsky und der Oberst, also bleibt ein Besuch in Berlin unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Jacobowsky und der Oberst ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Berlin. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Jacobowsky und der Oberst, Theater und Komödie am Kurfürstendamm deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Jacobowsky und der Oberst als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Jacobowsky und der Oberst zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Jacobowsky und der Oberst" wurde am Samstag, 11. März 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Jacobowsky und der Oberst, Dienstag, 26. September 2017, Theater und Komödie am Kurfürstendamm