Laden...

 

Ignacio Llamas - "Desolaciones"

Installation und Fotografie

  • Datum: Mittwoch, 31. Mai 2017 um 12:00 Uhr
  • Location:  
  • Mohrenstraße 21 50670 Köln

Ignacio Llamas - "Desolaciones"
Hochgeladen von: 100kubik
Quelle: Ignacio Llamas, OT VIII, de la Serie Soledades, 50 x 100 cm, 2014, Impresión digital sobre papel de algodón ©artist/ 100kubik.2017

Das Highlight im Rahmen des zehnjährigen Jubiläumsjahrs der Galerie 100 kubik in Köln stellt die Ausstellung des Künstlers Ignacio Llamas‘ (*1970, Toledo) dar, der von dem spanischen Nationalen Kunstkritiker-Verband im Jahr 2016 als "der beste spanische Künstler" prämiert wurde. Seine Ausstellung "Desolaciones", die Fotografien sowie Installationen zeigt, ist in beiden Räumen der Galerie zu sehen. Während eine außergewöhnliche Installation aus seiner Serie Desolaciones in einem abgedunkelten Raum präsentiert wird, sind Fotografien der Serie Soledades sowie Fotografie-Objekte aus Incertidumbres in einem helleren Saal ausgestellt.

Dass ausgerechnet diese Ausstellung pünktlich zu dem Geburtstag der Galerie im April präsentiert wird, ist kein Zufall: Die Galerie 100 kubik stellt Llamas schon seit geraumer Zeit auf nationalen sowie internationalen Messen aus, hat jedoch mit seiner ersten Einzelausstellung in Deutschland bewusst auf diesen Moment gewartet.

Ignacio Llamas realisiert seine erste Einzelausstellung Anfang der neunziger Jahre. Seitdem präsentiert er beständig sein Werk in Galerien, Museen, Kunstzentren und auf Messen weltweit.

Anfang 2002 geht er von der Ebene in den Raum über. Seine weißen Räume, die ein hohes Maß an Intimität reflektieren, werden von Bäumen, Stille und einem abtönenden Licht belebt, welches mit seinen Schattierungen die Vorstellung menschlicher Transzendenz ausmalt. Das Licht und der Raum stellen den Mittelpunkt seines Werks dar. Ab dem Jahr 2009 beginnt er damit, sich parallel mit den Fotografien seiner erschaffenen Architekturen zu beschäftigen, während er seine künstlerischen Ansätze auch hier beibehält. Gleichzeitig jedoch, nehmen seine weißen Räume immer mehr die Farbe Grau an. Das Ergebnis dieser Entwicklung zeigt sich in der Ausbreitung seiner eigenen Räume und der damit einhergehenden Besiedlung des Raums, der umherliegt. Seine Installationen integrieren die Hallen, in denen die Objekte ausgestellt werden, auf eine Art und Weise, welche die Beziehungen derselben zu einem übergeordneten, größeren Raum aufzeigt und vermittelt.

Durch die stetigen Verbindungen verschiedener Felder der plastischen Kunst mit der Fotografie, schafft es Llamas, seine Kunst nicht nur über das individuelle, isolierte Werk mit dem Betrachter kommunizieren zu lassen. Der Betrachter hat stets Teil an dem Raumkonzept des Künstlers und mit diesem ebenso an seiner eigenen, einzigartigen Welt.


Ignacio Llamas - "Desolaciones" bei popula: Seit dem 31. Mai 17 ist die Rubrik Kunst & Schauspiel um den Termin Ignacio Llamas - "Desolaciones" ergänzt. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Galerie 100 kubik? Auf dieser Seite wirst du fündig. Mittwoch, den 31. Mai 2017 begann die Veranstaltung Ignacio Llamas - "Desolaciones". Wenn du wissen willst, was sonst noch am Mittwoch in Köln passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Ausstellungen, Kabarett und Party hier erkundigen. Köln gehört übrigens zum Kreis Köln. Wenn du das Event Ignacio Llamas - "Desolaciones" erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Köln vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Ignacio Llamas - "Desolaciones" für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Köln. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Ignacio Llamas - "Desolaciones", Galerie 100 kubik deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ignacio Llamas - "Desolaciones" als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ignacio Llamas - "Desolaciones" zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Ignacio Llamas - "Desolaciones"" wurde am Freitag, 10. März 2017 von 100kubik im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ignacio Llamas - "Desolaciones", Mittwoch, 31. Mai 2017, Galerie 100 kubik