Laden...

Anke Helfrich Quartett – Widmung an einen Traum

  • Datum: Freitag, 07. April 2017 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Wetterstraße 60 58313 Herdecke
  • Event teilen:

Anke Helfrich Quartett – Widmung an einen Traum
Hochgeladen von: agentur für grafische formgebung

Am Freitag, dem 07. April 2017 präsentiert die Werner Richard - Dr. Carl Dörken Stiftung ein Konzert aus der Reihe 'Jazz' mit dem 'Anke Helfrich Quartett' im Werner Richard Saal in der Wetterstraße 60 in Herdecke.

Die renommierte Jazzpianistin Anke Helfrich ist seit 1999 als Dozentin an der Musikhochschule Mannheim tätig. Im Herbst 2015 ist ihr viertes Album erschienen. Eingespielt mit hochkarätiger Besetzung, ist ihr ein sehr persönliches und eindringliches Werk gelungen, das von der Presse vielfach gelobt wird.

Anke Helfrich wurde mit dem Jazz Echo 2016 - Piano National ausgezeichnet. Sie spielte u.a. mit Johnny Griffin, Benny Bailey, Jimmy Woode, Roy Hargrove, Nils Landgren, Nils Wogram, Tony Lakatos, Ack van Rooyen, Johannes Enders, Peter Weniger, Gianni Basso, Dave Glasser, Claus Stötter, etc.

Das Programm enthält unter anderem eine Vertonung von Martin Luther Kings berühmter Rede " I have a dream" sowie die Verarbeitung eines Gedichtes für Nelson Mandela, eine sehr spannende und grandiose Einspielung. Anke Helfrich erklärt: "…ich habe mich lange mit dem Leben und der Arbeit von Martin Luther King jr. beschäftigt. Ähnlich wie bei Nelson Mandela inspiriert mich, wie er mit Mut und Hingabe für gleiche Rechte kämpft, für Verbesserung der Lebensumstände und Gesetze. Für viele Jazzmusiker ist er eine Ikone und seine Verbundenheit zum Blues und Jazz ist dokumentiert in seinem Vorwort "On the Importance of Jazz" zum Programm des ersten Berliner Jazz Festivals 1964.”

Das Anke Helfrich Quartett besteht aus: Anke Helfrich (Piano), Martin Wind (Bass), Jonas Burgwinkel (Schlagzeug) und Tim Hagans (Trompete). Mehr Infos und Hörproben finden Sie auf der Künstler-Internetseite: www.anke-helfrich.de/

Reservierungen sind möglich auf der Seite: www.doerken-stiftung.de. Diese können allerdings nur bis 12 Uhr an dem jeweiligen Konzerttag berücksichtigt werden. Reservieren Sie ab dann bitte telefonisch unter 02330-10615 (Wendland).

Beginn ist um 20 Uhr bei freier Platzwahl. Der Einlass findet ab 19 Uhr statt. Der Eintritt beträgt 10,- €, Schüler und Studenten haben freien Eintritt. Nach dem Konzert ist das Publikum eingeladen, im Foyer zu verweilen und die Künstler näher kennenzulernen.


Anke Helfrich Quartett – Widmung an einen Traum bei popula: Am 07.04.2017 wurde Anke Helfrich Quartett – Widmung an einen Traum in der Kategorie "Konzerte & Nachtleben" veröffentlicht. Es sind -2576 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Heute wurde Anke Helfrich Quartett – Widmung an einen Traum so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Herdecke. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Herdecke bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung Anke Helfrich Quartett – Widmung an einen Traum auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Werner Richard Saal". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Am 07.04.2017 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Freitag. Immerhin gibt es aktuell 6 Termine in der Stadt Herdecke, welche dem Kreis Ennepe-Ruhr-Kreis angehört. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Anke Helfrich Quartett – Widmung an einen Traum, Werner Richard Saal deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Anke Helfrich Quartett – Widmung an einen Traum als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Anke Helfrich Quartett – Widmung an einen Traum zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Anke Helfrich Quartett – Widmung an einen Traum" wurde am Donnerstag, 09. März 2017 von agentur für grafische formgebung im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Anke Helfrich Quartett – Widmung an einen Traum, Freitag, 07. April 2017, Werner Richard Saal