Laden...

De Theoderlüüd: "Roland schall flegen"

  • Datum: Freitag, 03. März 2017 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Glockensteg 4 25889 Witzwort
  • Event teilen:

Der Schwank bietet alles, was das Zuschauerherz begehrt: Wortwitz, Verwechslungen, das ewige Spiel um die Liebe und ein Happy End. Lachgarantie gibt es obendrauf. Die Hobby-Schauspieler der Gruppe "De Theoderlüüd ut Witzwort" freuen sich, ihr Publikum in drei Aufführungen mit der plattdeutschen Komödie in drei Akten von Hans Gnant "Roland schall flegen" unterhalten zu dürfen.

Und darum geht es: Der etwas kantige Tierarzt Roland de Ries (Uwe Röckendorf) gewinnt unverhofft eine Reise nach Indien, die er mit Ehefrau Herma (Kirsten Schreiber) antreten soll. Doch können sie Tochter Anja (Telsche Wolfgram) alleine lassen? Das geht eigentlich gar nicht, besonders wegen ihres Freundes Hanno Haag (Sönke Genske), der ohnehin mit Vater Roland gewaltig auf Kriegsfuß steht. Und außerdem: der sonst so selbstsichere Herr Tierarzt hat Angst vor dem Fliegen. Doch das kann er natürlich nicht offen zugeben, denn das wäre ein gefundenes Fressen für die Klatschbase des Dorfes, Lieschen Halverkatt (Gerlinde Thoms-Radtcke). Gar nicht auszudenken, wenn sie das Geheimnis unter die Leute bringen würde. Da bahnt sich eine Lösung an, in der urplötzlich Tante Ubine (Ute Peters) ins Spiel kommt. Verwicklungen sind programmiert. Als Topusterin wird Uschi Jannsen die Fäden in der Hand halten. Das Bühnenbild hat Hansi Radtcke entworfen. Der Eintritt kostet übrigens keinen Cent.


De Theoderlüüd: "Roland schall flegen" bei popula: Am 03. März 2017 angelegt, wurde De Theoderlüüd: "Roland schall flegen" in den Bereich Kunst & Schauspiel einsortiert. Das Event war bereits vor 2611 Tagen. Tönnsens liegt in der direkten Umgebung von: . De Theoderlüüd: "Roland schall flegen" ist nur eine von 0 in Witzwort Kreis Nordfriesland und fand an einem Freitag statt. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Witzwort, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Wenn du das Event De Theoderlüüd: "Roland schall flegen" erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Witzwort vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl De Theoderlüüd: "Roland schall flegen", Tönnsens deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere De Theoderlüüd: "Roland schall flegen" als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest De Theoderlüüd: "Roland schall flegen" zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "De Theoderlüüd: "Roland schall flegen"" wurde am Mittwoch, 01. März 2017 von sh:z Husumer Nachrichten im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

De Theoderlüüd: "Roland schall flegen", Freitag, 03. März 2017, Tönnsens