Laden...

 

Tobias Christl - Wildern

  • Datum: Montag, 24. April 2017 um 20:30 Uhr
  • Location:  
  • Wissmannstraße 30 50823 Köln
  • Webseite: loftkoeln.de
  • Eintritt: 10,- / 6,- €uro / Stadtgartencard 2 ; 5 €uro
  • Event teilen:

Tobias Christl - Wildern
Hochgeladen von: Loft

Tobias Christl - voice, keyboard
Peter Ehwald - saxophon
Tobias Hoffmann - guitar
Matthias Nowak - bass
Daniel Schröteler - drums

Tobias Christl ist ein Sänger, den es so im deutschen Jazz noch nicht gab. Weder Crooner, noch scattender Lautmaler. Und schon gar nicht als Jazzer getarnter Popmusiker. Eher schon kunstvoll-wandelbarer Geschichtenerzähler, irgendwo zwischen Indie und Improvisation.

Gemeinsam mit seiner Band entwickelt er Musik ganz selbstverständlich aus der Summe aller persönlichen Einflüsse und Eindrücke, egal aus welcher Richtung. Und der Lust, aus diesen etwas Eigenes zu erschaffen und neue Räume zu betreten.

WILDERN 2017 nimmt sich Vorlagen nicht mehr ausschließlich von Popgrößen wie Sam Cooke, Prince oder Rio Reiser. Die Integration von Tobias Christls eigener Musik ist die logische nächste Stufe in der mittlerweile 5 jährigen Bandgeschichte.

Mit hörbarer Freude am Dekonstruieren, Abreißen und Umbauen entsteht hier wirklich neue Musik, reich an Ecken und Kanten, Kontrasten, Brüchen und unerwarteten Wendungen. Eine berauschende Reise in den Free Jazz und zurück, immer auf der Basis von unikaten und unverwechselbaren Arrangements. Zugleich bleibt die Seele der Songs erhalten, je nach Betrachtungsweise könnte man sagen: sie wird freigelegt.

Der Trieb ist reißerisch und möchte nicht gezähmt werden - Wildern!

Tobias Christl wurde 2015 in der Kategorie Sänger national für den Echo Jazz, und 2013 mit seiner Band Wildern für den Bremer Jazzpreis nominiert.

www.tobias-christl.de/projekte/wildern

Aktuelle Videos:

https://www.youtube.com/watch?v=W2QbWdjFqeQ

https://www.youtube.com/watch?v=iPq0NkkN33Y

https://www.youtube.com/watch?v=U9Hd08Ydozc

https://www.youtube.com/watch?v=iPq0NkkN33Y

"Einer der außergewöhnlichsten Musiker des deutschen Jazz. "
- Der Freitag

"Eine alle Genres überschreitende Musikvision."
- Süddeutsche Zeitung

"Ein intelligenter Hörspaß, der bekannte Melodien und Songs in ein völlig neues Licht rückt."
- Jazzthing

"Ein echtes Multitalent."
- rbb Radio eins

"Tobias Christl ist eine Rarität, ein Sänger, den es so im deutschen Jazz noch nicht gab."
- SR 2


Tobias Christl - Wildern bei popula: Am 24.04.2017 wurde die Veranstaltung Tobias Christl - Wildern in der Kategorie Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -2559 Tage vergangen. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Loft Köln" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Montag, den 24. April 2017 begann die Veranstaltung Tobias Christl - Wildern. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Montag in Köln passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Ausstellungen, Konzerte und Oper hier erkundigen. Köln gehört übrigens zum Kreis Köln. Tobias Christl - Wildern erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Köln. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Weitere Städte neben Köln stehen als Veranstaltungsort für Tobias Christl - Wildern derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Tobias Christl - Wildern, Loft Köln deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Tobias Christl - Wildern als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Tobias Christl - Wildern zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Tobias Christl - Wildern" wurde am Montag, 27. Februar 2017 von Loft im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Tobias Christl - Wildern, Montag, 24. April 2017, Loft Köln