Laden...

 

All Them Witches

  • Datum: Mittwoch, 11. Oktober 2017 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Apostelnstraße 11 50667 Köln

All Them Witches
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Pressefoto

2012 startet die Band zuerst als Projekt von Drummer Robby Staebler und Gitarrist Ben McLeod, später stoßen Keyboarder Allan Van Cleave und Sänger/Bassist Charles Michael Parks Jr. hinzu.
Beeinflusst werden sie durch unterschiedliche Richtungen, die All Them Witches aber zu dem machen, was sie sind. Das weite Spektrum reicht von Pink Floyd und Jazz, speziell Sun Ra, bis zu Brian Eno und Boren & Der Club Of Gore. Die ersten beiden Alben "Our Mother Electricity" (2012) und "Lightning At The Door" (2014) sind Schnappschüsse ihrer gemeinsamen Chemie auf der Bühne. Dabei dienen die Songs nur als Wegweiser, das Hauptaugenmerk liegt auf dem Jam. Sie mögen es nicht, jeden Abend dasselbe Stück auf dieselbe Art und Weise zu spielen. Wie im Jazz gibt es Gerüste, der Rest wird improvisiert. Sänger und Bassist Charles Michael Parks Jr. erklärt die Arbeitsweise seiner Band folgendermaßen: "Wir nutzen jedes Erlebnis für uns, unser Einfluss ist nicht nur Musik, es ist der Alltag." Ihr drittes Album "Dying Surfer Meets His Maker" nehmen sie in einer Berghütte nahe Pigeon Forge in Eastern Tennessee in nur sechs Tagen mit dem Produzenten Mikey Allred und Gitarrist Ben McLeod auf. Es erscheint passend zur Deutschland-Tour am 12. Februar 2016. Die acht Songs des neuen Albums "Sleeping Through The War" werden ebenfalls in nur sechs Tagen geschrieben und von Grammy-Gewinner Dave Cobb (Chris Stapleton, Sturgill Simpson, Jason Isbell) produziert; dabei knüpfen sie musikalisch genau am Vorgänger an: Es geht um Fuzz, Grooves und kosmischen Visionen. Man entdeckt außerdem Querverweise von Dr. John, Sigur Rós und Kyuss. Allerdings haben sie sich deutlich weiterentwickelt, wie Gitarrist Ben McLeod zugibt: "Früher haben wir im Studio geschrieben, diesmal waren wir richtig vorbereitet. Wir wollten eine Platte, die man laut aufdrehen kann. Und wir wollten weibliche Background-Sängerinnen." Mit Erin Rae, Caitlin Rose und Tristen haben sie genau dies erreicht, die Drei geben den Stücken einen deutlichen Classic Rock-Touch. All Them Witches wollen eins vermeiden: Wiederholung. Das sei nämlich keine Kunst, erklärt Parks Jr.: "Ich habe immer gesagt, wenn wir uns als Menschen verändern, verändert sich auch unsere Musik. Deshalb machen wir auch nie dieselbe Platte noch einmal. In einer solchen Band könnte ich nicht spielen. Ich hoffe, dass man niemals von einem All Them Witches-Album sprechen wird, das man so in der Art erwartet hat." Mit ihren abwechslungsreichen Alben und den explosiven Live-Shows, die nie gleich ablaufen, hat sich das Quartett in der US-Underground-Rockszene nicht nur eine treue Anhängerschaft, sondern auch den Ruf als kleine Newcomer-Sensation erspielt. Der ‚Boston Globe‘ pries die "mystische Atmosphäre", die die Band auf der Bühne kreiert, die zwar "dunkel, aber nicht brutal" sei, und lobte den Fleiß des Quartetts, dem nicht umsonst so viele Fans folgen würden, um ihre Shows live mitzuschneiden.

Einlass 19:00 Uhr


All Them Witches bei popula: All Them Witches ist vorüber - und das seit 2389 Tagen. Mit Köln hat sich "All Them Witches" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Gloria Theater Köln anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Der Termin All Them Witches ist in Köln, eine Stadt im Kreis Köln, wo es aktuell 8465 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Musicals, Oper und Party. All Them Witches ist diese Woche in Köln auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl All Them Witches, Gloria Theater Köln deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere All Them Witches als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest All Them Witches zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 3 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "All Them Witches" wurde am Donnerstag, 23. Februar 2017 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

All Them Witches, Mittwoch, 11. Oktober 2017, Gloria Theater Köln