Laden...

Berliner Naechte mit Dirty Doering & Gheist

Berliner Naechte mit Dirty Doering & Gheist
Hochgeladen von: Tanzhaus West Presse
Quelle: Bildquelle: Tanzhaus West -https://wiki.tanzhaus-west.de/pages/viewpage.action?pageId=29591824

"Come to Berlin, this place is in" textete Barbara Morgenstern vor einigen Jahren in ihrer Hommage an ihre Heimatstadt. "Come down love Berlin in the cold" formulierten es Ry X vor nicht allzu langer Zeit. Berlin ist ein Mekka für Produzenten und Sehnsuchtsort für alle Freunde elektronischer Musik. So gerne wir auch selbst an das große B an der Spree pilgern, um einige der neuen Trends und Vibes dort aufzusaugen, so ist es für uns doch ein großes Privileg, dass wir zu unseren Berliner Naechten regelmäßig die frischesten Produktionen von dort frei Haus geliefert bekommen. Tatsächlich mögen wir den Sound of Berlin besonders gern, wenn wir ihn in Kombination mit einer ordentlichen Portion rougher Rhein-Main-Grooves serviert bekommen. Mit Dirty Doering kehrt der Labelmacher von Katermukke zurück ins Tanzhaus, der uns bereits im vergangenen Jahr eine unvergessene und lange Berliner Nacht beschert hat. Mit Gheist begleitet ihn diesmal ein spannendes Projekt, das die Grenzen zwischen DJ-Set und Live-Auftritt neu auslotet.

Velten aka Dirty Doering ist inzwischen regelmäßiger Gast in der Gutleutstraße und in ebenso großer Regelmäßigkeit überrascht er uns mit dem uferlosen Esprit den seine Sets versprühen und immer neuen Haken und Wendungen die er aus seiner Plattentasche zieht. Seine musikalische Sozialiation und Inspiration ist bekannt. Seine Stationen rund um den Holzmarkt am Spreeufer, von Bar 25 über Kater Holzig bis Kater Blau, sind zweifellos die besten und buntesten Schulen durch die man gehen kann. Einen langer Atem und ein sicheres Händchen waren dort immer die wesentlichen Voraussetzungen für die Residency. If you can make it there, you make everywhere! Als Labelbetreiber von Katermukke legt er das gleiche Tempo vor wie hinter den Decks. Es ist atemberaubend, in welcher Frequenz das Label starke Tracks heraus bringt. Dabei ist es musikalisch ebenso Vielseitig wie Veltens Sets. Gut ist, was gut ist! Und gut ist!

Gheist ist ein extrem spannendes Projekt, dass die Grenzen des klassischen DJ-Sets weiter verschiebt und das beste aus den Welten des Auflegens und der Band-Auftritte zusammen bringt. Geburtsort von Gheist sind die renommierten Riverside Studios. In Kreuzberg am Spreeufer gelegen, nahe Friedrichshain, Oberbaumbrücke und Görlitzer Park. Also dort direkt an der Schnittstelle wo der musikalische Pulse von Berlin schlägt, sind die Studios die Heimat von unzähligen Acts, darunter Tobi Neumann, Pan Pot, Martin Eyerer, Smash TV und eben auch die Band Abby. Ein Haus voller Künstler führt zu kreativen Prozessen und Synergien, ähnlich wie es auf dem Milchsackgelände ständig passiert. Bei Gheist ist niemand Geringers als Steve Nash für das DJ-Handwert zuständig, während Lorenzo, seines Zeichens Frontman von Abby, hinter dem Synthesizer und dem Mikrophon steht. Zwei EPs haben die beiden mit ihrem neuen Projekt bereits auf Exploited veröffentlicht. Nimm die Energie eines DJ-Sets, multipliziere mit der Dynamik einer Live-Auftritts und ihr seid noch nicht mal nahe dran!


Berliner Naechte mit Dirty Doering & Gheist bei popula: Der Termin Berliner Naechte mit Dirty Doering & Gheist fand schon vor 2597 Tagen statt. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Tanzhaus West & Dora Brilliant kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Frankfurt am Main ist Berliner Naechte mit Dirty Doering & Gheist in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Mehr als 2390 Termine gibt es derzeit in Frankfurt am Main, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Frankfurt am Main ist. Berliner Naechte mit Dirty Doering & Gheist ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellung, Musicals und Flohmarkt, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Mit Frankfurt am Main findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der Berliner Naechte mit Dirty Doering & Gheist stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Berliner Naechte mit Dirty Doering & Gheist, Tanzhaus West & Dora Brilliant deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Berliner Naechte mit Dirty Doering & Gheist als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Berliner Naechte mit Dirty Doering & Gheist zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Berliner Naechte mit Dirty Doering & Gheist" wurde am Montag, 20. Februar 2017 von Tanzhaus West Presse im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Berliner Naechte mit Dirty Doering & Gheist, Freitag, 17. März 2017, Tanzhaus West & Dora Brilliant