Laden...

 

Milan Sladek "Der Kreuzweg"

  • Datum: Dienstag, 11. April 2017 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Kartäusergasse 7 50678 Köln

Milan Sladek "Der Kreuzweg"
Hochgeladen von: Kultur in der Kartause

Die Stationen des Kreuzwegs Jesu stellt Milan Sladek mit suggestiver Körpersprache in einer Solopantomime dar. Die Bilder des Leidenswegs mit allen handelnden Personen erstehen vor unseren Augen: Jesu- wie er dem Pilatus vorgeführt wird. Pilatus- wie er seine Hände in Unschuld wäscht, Jesu- wie er sein Kreuz trägt und von den Soldaten verhöhnt wird. Maria- dir Ihren toten Sohn beweint.
Milan Sladek interpretiert den "Kreuzweg" auf seine ganz eigene Weise zu Marcel Duprés "Le Chemin de la croix", diesem Orgelwerk des 20. Jahrhunderts von epochalem Rang. Es besteht wie die Kreuzwegandacht aus vierzehn Stationen- meditative Improvisationen, die die Themen des Schmerzensweges musikalisch nachvollziehen. Doris Röskenbleck übernimmt den musikalischen Part dieser Veranstaltung. Dabei hat die neobarocke Orgel der Kartäuserkirche mit ihrem ganz eigenen Stil einen besonderen Bezug zu Marcel Dupré. Vor mehr als 50 Jahren hat hier der Komponist des "Kreuzwegs" ein Konzert dargeboten

Empfiehl Milan Sladek "Der Kreuzweg", Kartäuserkirche deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Milan Sladek "Der Kreuzweg" als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Milan Sladek "Der Kreuzweg" zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Milan Sladek "Der Kreuzweg"" wurde am Montag, 06. Februar 2017 von Kultur in der Kartause im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Milan Sladek "Der Kreuzweg", Dienstag, 11. April 2017, Kartäuserkirche