Laden...

 

Utku Erisik – K- Harfi yeterlidir

TÜRKISCHSPRACHIGES THEATERSTÜCK VON UND MIT SINAN MEYDAN

  • Webseite: gecetix.de
  • Eintritt: VVK 15,00 € über gecetix.de, Abendkasse 18,00 €
  • Schlagwörter: türkisch, theater
  • Event teilen:

Utku Erisik – K- Harfi yeterlidir
Hochgeladen von: Volksbühne am Rudolfplatz
Quelle: Atatürk Kulturhaus - AKE - e.V. | Atatürk Kültür Evi Almanya

Der populäre Theaterschauspieler Utku Erisik, ist nach seinen hoch erfolgreichen Aufführungen "Hos Gelisler Ola" (2007) & "Kan Agliyor Anadolu" (2012), nun mit seiner neuen Aufführung "K - Harfi yeterlidir" wieder auf Europa-Tour.

Die Aufführung ist das erste Theaterstück von dem bekannten türkischen Geschichtsforscher Sinan Meydan und wurde zusammen mit Utku Erisik verfasst.

Als sich damals nach dem Befreiungskampf die westlichen Mächte aus der Türkei zurückzogen, sprach Mustafa Kemal Atatürk die Worte "Der eigentliche Krieg beginnt nun" und begann damit den Kampf, hin zur modernen Türkischen Nation, durch ökonomischen Aufschwung, Kunst/Kultur und Bildung.

Das Stück erzählt die Geschichte einer Nation, die durch Kriege gebeutelt, zu neuem Glanze erstrahlte.

Fatih Rifki Atay erzählte einst in seinem Buch "Cankaya", "Atatürk hatte den Gedanken an die neue Türkei schon in seiner Kindheit. Ohne die Intelligenz, ohne die Gedankengänge und ohne die Geduld und Energie, die er hatte, werden wir es nicht schaffen ihm zu ähneln".

Doch was war es, woran Mustafa Kemal Atatürk schon seit seiner Kindheit dachte?
Mit welchen Menschen, deren Namen wir heute nicht mehr kennen, hat er versucht seine Visionen zum Leben zu erwecken?

Wie hat er es geschafft, über all die Fundamentalisten und Separatisten hinweg, seine Reformen durchzusetzen?

Wie wurden all diese Reformen in der Neuzeit gestoppt und von wem?
Und wie können wir es schaffen, diese Reformen wieder aufleben zu lassen?

Genau diese Fragen werden in dem Theaterstück von Sinan Meydan und Utku Erisik beantwortet.

Machen Sie sich auf ein Stück vergessene Geschichte, in dem wundervollen Rahmen des Theaters gefasst.

Veranstalter: Atatürk Kulturhaus - AKE - e.V. | Atatürk Kültür Evi Almanya

Beginn: 17 Uhr
Einlass: 16 Uhr


Utku Erisik – K- Harfi yeterlidir bei popula: Die Daten zu "Utku Erisik – K- Harfi yeterlidir" sind auf dem Stand des 26. Februar 17. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Volksbühne am Rudolfplatz und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Utku Erisik – K- Harfi yeterlidir in Köln Kreis Köln fand am Sonntag, den 26.02.2017 statt. Ein Großteil der 8363 Veranstaltungen in Köln sind Ausstellungen, Flohmärkte und Weihnachtsmärkte. Wer an Utku Erisik – K- Harfi yeterlidir teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Köln nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Köln ist. Utku Erisik – K- Harfi yeterlidir platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Utku Erisik – K- Harfi yeterlidir, Volksbühne am Rudolfplatz deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Utku Erisik – K- Harfi yeterlidir als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Utku Erisik – K- Harfi yeterlidir zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Utku Erisik – K- Harfi yeterlidir" wurde am Freitag, 03. Februar 2017 von Volksbühne am Rudolfplatz im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Utku Erisik – K- Harfi yeterlidir, Sonntag, 26. Februar 2017, Volksbühne am Rudolfplatz