Laden...

 

Das Judenlager Hellerberg

  • Eintritt: Eintritt: 6,00 Euro, ermäßigt: 4,00 Euro
  • Event teilen:

Von den sieben Baracken des sogenannten "Judenlagers", die einst an der Radeburger Straße standen, ist nichts mehr zu sehen. Die Exkursion erinnert an das Schicksal der damals dort internierten 293 Dresdner Juden. In der Nacht vom 2. zum 3. März 1943 wurde das "Judenlager Hellerberg" weitgehend aufgelöst. Fast alle Insassen starben in den Gaskammern von Auschwitz. Ein Teil des Weges, den sie gehen mussten, zuerst zur Zwangsarbeit bei Zeiss-Ikon, danach zum Güterbahnhof Dresden-Neustadt, wird zu Fuß nachvollzogen. Der Rundgang findet seinen Abschluss in der HATiKVA e.V, Pulsnitzer Straße 10, mit der Vorführung des Dokumentarfilmes von Ernst Hirsch "Die Juden sind weg."
(Fahrscheine DVB erforderlich)
Um Voranmeldung wird gebeten unter: Tel.: 0351-8020489 oder unter E-Mail: info@hatikva.de


Das Judenlager Hellerberg bei popula: Der Termin Das Judenlager Hellerberg fand schon vor 2582 Tagen statt. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von DVB Haltestelle St. Pauli Friedhof. Sonntag, den 02. April 2017 begann die Veranstaltung Das Judenlager Hellerberg. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Sonntag in Dresden passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Ausstellungen, Oper und Weihnachtsmärkte hier erkundigen. Dresden gehört übrigens zum Kreis Dresden. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Das Judenlager Hellerberg und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Dresden. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Dresden ist. Das Judenlager Hellerberg platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Das Judenlager Hellerberg, DVB Haltestelle St. Pauli Friedhof deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Das Judenlager Hellerberg als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Das Judenlager Hellerberg zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Das Judenlager Hellerberg" wurde am Donnerstag, 26. Januar 2017 von HATiKVA e.V. im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Das Judenlager Hellerberg, Sonntag, 02. April 2017, DVB Haltestelle St. Pauli Friedhof