Laden...

 

Klassische Weihnachtskonzerte

  • Eintritt: ab 50.52
  • Event teilen:

Klassische Weihnachtskonzerte
Hochgeladen von: Mandy Daniels

Wir laden Sie herzlich dazu ein, am Weihnachtsabend im Kreise von Familie und Freunden den besinnlichen Klängen des Berliner Residenz Orchesters in der opulent geschmückten Großen Orangerie zu lauschen. Unter Konzertmeister Vladi Corda werden zauberhafte Winterträume musikalisch zum Leben erweckt. Neben Bachs Weihnachtsoratorium füllt Corellis Fatto per la notte di Natale die weitläufigen Hallen des Schloss Charlottenburg mit festlicher Musik. Die Klassiker der Weihnachtszeit versprechen in Kombination mit dem besonderen Barockambiente einen unvergesslichen Heilig Abend. Und weil bei einem gelungenen Weihnachtsfest auch die Gaumenfreuden nicht fehlen sollten, umsorgt unser Partner, Catering by Marriott, die Besucher auf Wunsch schon vor dem Konzert im prächtig geschmückten Westflügel des Schlosses mit einer traditionellen Weihnachtsgans. Den Abschluss des Menüs bilden Dominosteine in ihren Ingredienzien, wobei der gleichnamige Effekt spätestens dann ausgelöst wird, wenn unsere Besucher der ausdrücklichen Einladung zum Mitsingen am Ende des Weihnachtskonzerts auch wirklich folgen.

Berliner Residenz Orchester
Das Ensemble wurde 2006 exklusiv für die barocke Konzertreihe aus renommierten und namhaften Musikern zusammengesetzt, welche barocke und klassische Werke mit feinem Gespür für die Kompositionen dieser Epoche interpretieren.

Konzertmeister Vladi Corda
Nachdem Vladi Corda 1989 den ersten Preis im Violinen-Wettbewerb der UdSSR gewann, wurde er Konzertmeister des Symphonieorchesters des VM in Moskau. Als Solist des Kiewer Kammerorchesters konzertierte er ab 1994 in den berühmtesten Konzertsälen der Welt. Parallel schloss er ein Studium an der Nationalen Tschaikowsky Musikakademie in Kiew ab. 2006 wurde er zum Mitbegründer, Solist und Konzertmeister des Berliner Residenz Orchesters.

Besondere Orte
Das außergewöhnliche Dinner- und Konzerterlebnis finden seinen königlichen Rahmen an besonderen Orten im royalen Ambiente des Schlosses Charlottenburg.

Schloss Charlottenburg
Schloss Charlottenburg ist die größte und bedeutendste Schlossanlage der einstigen brandenburgischen Kurfürsten, preußischen Könige und deutschen Kaiser in Berlin. Heute bietet das Schloss originalgetreu eingerichtete Räume und Säle, beeindruckende Zimmerfluchten und hochkarätige Kunstsammlungen mit herausragenden Meisterwerken.

Große Orangerie
Die Große Orangerie wurde zwischen 1709 und 1712 erbaut. Im Winter als Behausung für die Zitruspflanzen genutzt, diente sie während der Sommermonate als Schauplatz verschiedenster Festlichkeiten des Preußischen Könighofes. In alter Tradition des Hauses bieten die Festsäle im des Schlosses Charlottenburg auch heutzutage einen königlichen Rahmen für Bankette, Konzerte und Veranstaltungen aller Art.


Klassische Weihnachtskonzerte bei popula: Die Daten zu "Klassische Weihnachtskonzerte" sind auf dem Stand des 24. Dezember 17. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Große Orangerie Charlottenburg" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Klassische Weihnachtskonzerte ist nur eine Veranstaltungen von 12662 in Berlin Kreis Berlin und fand an einem Sonntag statt. Weitere Veranstaltungen in Berlin sind vor allem im Bereich Ausstellung, Konzerte und Weihnachtsmärkte. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Wenn du nicht aus Berlin kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Klassische Weihnachtskonzerte gibt. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Berlin ist. Klassische Weihnachtskonzerte platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Klassische Weihnachtskonzerte, Große Orangerie Charlottenburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Klassische Weihnachtskonzerte als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Klassische Weihnachtskonzerte zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Klassische Weihnachtskonzerte" wurde am Samstag, 21. Januar 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Klassische Weihnachtskonzerte, Sonntag, 24. Dezember 2017, Große Orangerie Charlottenburg