Laden...

 

Ein Oberbürgermeister für Köln

Konrad Adenauers 1920er Jahre, mit Markus Graf

Ein Oberbürgermeister für Köln
Hochgeladen von: stattreisen-köln e.V.
Quelle: stattreisen-koeln.de
Auf den Spuren des ehemaligen Kölner Oberbürgermeisters und Bundeskanzlers Konrad Adenauer.

Selten gab es eine Epoche, die für die Kölner Stadtentwicklung derart von Bedeutung war, wie die 1920er Jahre. Ohne sie - und dieser Behauptung soll nachgegangen werden - stünde die Stadt heute nicht so da wie sie dasteht. Grund dafür waren die enormen Chancen, die sich boten, und die von seinem Oberbürgermeister nicht ungeschickt ergriffen wurden; dieser hieß seit 1917 Konrad Adenauer. Der Rundgang soll den Errungenschaften der Stadt während der Amtszeit Adenauers nachspüren und auch ein bisschen dem Lebensgefühl der Weimarer Zeit am Rhein nachgehen.


Ein Oberbürgermeister für Köln bei popula: Der Termin Ein Oberbürgermeister für Köln fand schon vor 2414 Tagen statt. Der Termin Ein Oberbürgermeister für Köln ist in Köln, eine Stadt im Kreis Köln, wo es aktuell 8399 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Oper, Kabarett und Konzerte. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Ein Oberbürgermeister für Köln für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Köln. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Köln kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Ein Oberbürgermeister für Köln zu erleben. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Ein Oberbürgermeister für Köln, Konrad-Adenauer-Denkmal, Köln deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ein Oberbürgermeister für Köln als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ein Oberbürgermeister für Köln zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Ein Oberbürgermeister für Köln" wurde am Sonntag, 15. Januar 2017 von stattreisen-köln e.V. im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ein Oberbürgermeister für Köln, Samstag, 16. September 2017, Konrad-Adenauer-Denkmal, Köln