Laden...

Kurfürstliches Rittermahl zu Mainz

Eyn trefflicher Gaumenschmaus und Kurzweil

  • Datum: Mittwoch, 05. Dezember 2018 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Schillerstr 11a 55116 Mainz

Kurfürstliches Rittermahl zu Mainz
Hochgeladen von: Andreas Thelen
Quelle: Duo Zeitensprung sorgt für den guten Ton
5-Gänge-Menü und historisches Abendprogramm

Ein rustikales Menü im Gewölbekeller bei Kerzenschein, mit Musik und Zauberei - das erwartet die Gäste beim kurfürstlichen Rittermahl zu Mainz.
Der fahrende Spielmann Thelonius Dilldapp (Jürgen Thelen) und der Zauberkünstler Severinius (Andreas Krall) sind die Gastgeber des Rittermahles, das am 05. Dezember 2018 um 19:30 Uhr stattfindet. Im Altmünsterkelle des Proviantamtes wird ein fünfgängiges Menü serviert, dazu einen Honig-Met zur Begrüßung und ein Verdauungsschnaps. Thelonius Dilldapp umrahmt den Abend mit Gesang, Dudelsack, Laute, Drehleier und vielen weiteren Instrumenten. Severinius präsentiert historische Zauberkunststücke.
Der Abend ist unterhaltsam und abwechslungsreich und für alle Altersgruppen geeignet.
Der Preis für das 5-Gang-Menü und das Programm beträgt 54,00 Euro pro Person.
Karten können bei den Künstlern bestellt werden: per E-Mail (info@rittermahl-mainz.de) oder telefonisch (Tel 06131 622 10 94).


Kurfürstliches Rittermahl zu Mainz bei popula: Diese Seite wurde zuletzt am 21.08.2018 aktualisiert. Damals wurde Kurfürstliches Rittermahl zu Mainz in der Rubrik "Kunst & Schauspiel" veröffentlicht. Ab heute sind es noch 72 Tage bis Veranstaltungsbeginn. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Proviantamt" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Am 05.12.2018 geht es los! Der Termin fällt also auf einen Mittwoch. Immerhin gibt es aktuell 125 Termine in der Stadt Mainz, welche dem Kreis Mainz angehört. Mainz ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Kurfürstliches Rittermahl zu Mainz laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Mainz heraus. Diese Woche reicht es bei "Kurfürstliches Rittermahl zu Mainz" für keinen Rang der Top100. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 17
    Nov
     

    Kurfürstliches Rittermahl zu Mainz

    Proviantamt, Mainz, 19:30 Uhr, Ein rustikales Menü im Gewölbekeller bei Kerzenschein, mit Musik und Zauberei - das erwartet die Gäste beim kurfürstlichen Rittermahl
  • Empfiehl Kurfürstliches Rittermahl zu Mainz, Proviantamt deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Kurfürstliches Rittermahl zu Mainz als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Kurfürstliches Rittermahl zu Mainz zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

     2 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Kurfürstliches Rittermahl zu Mainz" wurde am Dienstag, 10. Januar 2017 von Andreas Thelen im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Umgebung

    Google Map
    49.9992149
    8.2652234
    Proviantamt
    Schillerstr
    55116 Mainz
    Alle Veranstaltungskalender in Rheinland-Pfalz
    Alle Locations in Mainz

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Kurfürstliches Rittermahl zu Mainz, Mittwoch, 05. Dezember 2018, Proviantamt