Laden...

Chris Jarrett

New Journeys (Orgelimprovisationen)

Chris Jarrett
Hochgeladen von: Förderverein zur Erhaltung der Protestantischen Kirche Wachenheim/ Weinstraße e.V.
Quelle: Chris Jarrett

Vor 2014 hatte Chris Jarrett nur selten die Gelegenheit, Orgel zu spielen. Abgesehen von zwei einmalig aufgeführten Solo-Orgelwerken und Teilen seines Oratoriums "Erlösungen 3?" saß er fast nie vor einer Kirchenorgel. Am 11. Juli 2014 hat er dann aber eine neue Reise begonnen, als er mit den improvisatorischen Möglichkeiten der Beckerath-Orgel in Herxheim experimentierte. Dieses höchstspontane Erlebnis ist auf einer DVD und einer CD dokumentiert.

Seitdem hat er die abenteuerliche Reise weitergeführt und entdeckt, dass jedes neue Instrument zu einer neuen Verschmelzung von Klang und Ausdruck führt. Keine zwei Konzerte gleichen sich. Nur der Titel bleibt: "New Journeys" - Neue Reisen.

Am 11. März 2017 begibt sich Chris Jarrett an der Orgel der Protestantischen Kirche in Wachenheim/ Weinstr. auf eine neue Reise!

Seit vielen Jahren lebt der in den USA geborene Musiker und Komponist Chris Jarrett in Deutschland. In seinen Stücken lässt er Jazz, Klassik, Avantgarde und Weltmusik auf atemberaubende Art und Weise verschmelzen. Dafür wird er von Musikjournalisten auch schon mal als "Rebell" gegen das Pianoestablishment bezeichnet. Vital und impulsiv ist sie, die Musik von Chris Jarrett, voller Brüche und Überraschungen und niemals so leicht einzuordnen in die üblichen Kategorien des Musikbetriebes. Frank Zappa etwa gilt ihm genauso als Vorbild wie die Meister des Barock oder der Moderne. Dementsprechend offen ist auch sein Repertoire, das von atonalen Miniaturen über Sonaten, Filmmusiken und Ballett bis hin zur Oper reicht.

Empfiehl Chris Jarrett, Prot. Kirche Wachenheim deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Chris Jarrett als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Chris Jarrett zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Chris Jarrett" wurde am Montag, 26. Dezember 2016 von Förderverein zur Erhaltung der Protestantischen Kirche Wachenheim/ Weinstraße e.V. im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Chris Jarrett, Samstag, 11. März 2017, Prot. Kirche Wachenheim