Laden...

 

Asteroiden - eine Gefahr für die Erde ?

  • Datum: Samstag, 16. September 2017 um 17:30 Uhr
  • Location:  
  • Blücherstraße 15 50733 Köln

Asteroiden - eine Gefahr für die Erde ?
Hochgeladen von: Planetarium-Koeln

Schon wieder steuert ein Asteroid in Richtung Erde. Der über hundert Meter dicke Steinklotz soll unserem Planeten auf seinem Vorbeiflug. Ab einem Durchmesser von 50 Metern kann ein Meteorit große Zerstörungen anrichten“, sagt Rainer Kresken vom Europäischen Luftkontrollfahrzentrum ESOC in Darmstadt. Der Tscheljabinsk-Meteor, der vor einem Jahr in Russland auf die Erde traf, hatte einen Durchmesser von etwa 20 Metern. Damals verletzte die Druckwelle, die der Aufprall verursachte, rund 1600 Menschen. Wäre dieser Meteorit über dem Ruhrgebiet niedergegangen, hätte die Druckwelle Raumfahrtingenieur Kresken zufolge leicht auch Tote fordern können. Geschwindigkeiten von 18 Kilometern in der Sekunde Die Geschwindigkeiten der Meteoriten sind enorm. „Alle Objekte, die aus dem All auf die Erde schlagen, haben eine Geschwindigkeit von mindestens elf Kilometern pro Sekunde“, sagt Kresken. Der Tscheljabinsk-Meteorit trat im vergangenen Jahr mit 18 Kilometern in der Sekunde in die Erdatmosphäre ein – der 30-fachen Geschwindigkeit einer Concorde.


Asteroiden - eine Gefahr für die Erde ? bei popula: Die Veranstaltung Asteroiden - eine Gefahr für die Erde ? wurde am 16.09.2017 in die Kategorie Weitere eingetragen und fand vor 2415 Tagen statt. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Planetarium Köln" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Dieses Event am Samstag ist nur ein Termin von insgesamt 8392 in der Stadt Köln - Teil des Kreis Köln, die z.B. in den Kategorien Ausstellungen, Comedy und Flohmärkte zu finden sind. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Köln teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Asteroiden - eine Gefahr für die Erde ? gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Mit Köln findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der Asteroiden - eine Gefahr für die Erde ? stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Asteroiden - eine Gefahr für die Erde ?, Planetarium Köln deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Asteroiden - eine Gefahr für die Erde ? als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Asteroiden - eine Gefahr für die Erde ? zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Asteroiden - eine Gefahr für die Erde ?" wurde am Montag, 26. Dezember 2016 von Planetarium-Koeln im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Asteroiden - eine Gefahr für die Erde ?, Samstag, 16. September 2017, Planetarium Köln