Laden...

 

Theatersommer 2017: Hans Holzbecher - Risiko Leben

21.07. - 05.08.2017

  • Telefon: 02133-257338
  • Webseite: dormagen.de
  • Eintritt: 15,00 EUR
  • Event teilen:

Theatersommer 2017: Hans Holzbecher - Risiko Leben
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: (c) Joyce Ilg

Da schafft einer einigermaßen unfallfrei das Leben bis Mitte 40, und dann geht alles gleichzeitig in die Hose.
Jetzt, wo das Leben so schön sein könnte, rechnet der erfolgreiche Allianz-Risikoberater Hans seinen Arbeitsplatz aus Versehen selber weg, und seine Heidrun läuft zu Kevin über. Der ist kein George Clooney, "nicht mal ein Müntefering" und auch kein Nobelpreisträger, sondern ein trüber Nordic-Walking-Trainer mit Zopf! Und als dann noch Helmut Kohl die Politik der Regierung tadelt, versteht Hans die Welt endgültig nicht mehr.
Da steht er auf der Bühne, macht sich Gedanken und ein Gesicht wie einer, den man fragt, woher der Erfinder der Uhr wusste, wie spät es war. Mit gefühlter Schallgeschwindigkeit rast er ohne Gurt und Airbag ungebremst in die Suche nach dem wahren Glück, wird von einem Taxifahrer gerammt, der ihm die göttliche Ordnung erklärt. Er kämpft mit der Quantenphysik, mit sich selbst, und nicht zuletzt um Heidrun.
"Risiko Leben" enthält kabarettistisches Adrenalin. Das Stück ist eine höchst gelungene Mischung aus politischem Kabarett, intelligenter Comedy sowie originell getexteten und stimmgewaltigen Songs, in der der in Dormagen wohnende Hans Holzbecher seinen Protagonisten spielfreudig auf die Reise durchs deutsche Jammertal schickt. Er ist mal Loser, mal philosophierender Berliner Taxifahrer und am Ende sogar oberster Humorbeauftragter.

Empfiehl Theatersommer 2017: Hans Holzbecher - Risiko Leben, Theaterscheune Knechtsteden deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Theatersommer 2017: Hans Holzbecher - Risiko Leben als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Theatersommer 2017: Hans Holzbecher - Risiko Leben zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Theatersommer 2017: Hans Holzbecher - Risiko Leben" wurde am Donnerstag, 22. Dezember 2016 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Theatersommer 2017: Hans Holzbecher - Risiko Leben, Samstag, 29. Juli 2017, Theaterscheune Knechtsteden