Laden...

Berliner Naechte mit Marcus Meinhardt, Philip Bader & Stefan Mint

Berliner Naechte mit Marcus Meinhardt, Philip Bader & Stefan Mint
Hochgeladen von: Tanzhaus West Presse
Quelle: Quelle: Tanzhaus West / https://wiki.tanzhaus-west.de/pages/viewpage.action?pageId=29589940

Kreuzberg, Lichtenberg, Teufelsberg. Wir richten diesen Monat unsere Antennen in Richtung der Hauptstadt aus und fläzen uns auf dem unendlichen Soundteppich der von Berlin aus die Welt mit Beats und Grooves bedeckt. Mit Marcus Meinhardt, Labelchef von Heinz Music, Philip Bader sowie Stefan Mint und Lars von Licht beginnen wir das neue Jahr mit einem kleinen "Best of" des großen B von der Spree. Jeder von ihnen hat in den vergangenen Jahren dem großen Bild seine eigenen, entscheidenden Patterns hinzugefügt und das große Berliner Techno-Riesenrad in Schwung gebracht.

Es ist schon spannend anzuschauen, wie rasant sich Heinz Music entwickelt. Vergangenen Oktober feierte Marcus Meinhardts Label bereits sein vierjähriges Bestehen mit einer großen Label-Compilation, die einen Überblick über die konstant wachsende Heinz-Familie gibt. Knapp 60 Veröffentlichungen in vier Jahren! Das ist schon eine ordentliche Hausnummer. Quasi mindestens einmal im Monat bringt uns das Hause Heinz damit neues Futter für die Ohren und Füße und das in verlässlicher Qualität. In der gleichen Frequenz lädt Marcus zu seinen Labelnächten ins Kater Blau Holzig. Als alter Kater-Resident ist er natürlich auch auf dem hauseigenem Katermukke-Imprint mit Tracks vertreten. Viele unserer All-Time-Favs aus Marcus‘ Feder finden sich allerdings noch im Backkatalog von Upon.You, das Meinhardt seinerzeit gemeinsam mit Marco Resmann gegründet hatte und auf dem er nur seine frühen Sporen und Lorbeeren als Producer sondern auch als A&R verdient hatte.

Ähnlich wie Meinhardt mit Upon.You verdiente sich Philip Bader seine A&R-Sporen durch die Labelgründung von Dantze. Vor einigen Jahren startete er das Label mit seinem langjährigem Freund und Produktionspartner Niconé. Sascha Braemer stieß später dazu, und außer der gemeinsamen Arbeit am Digital-Label, machten die drei immer wieder auch mit spannenden Kooperations-Tracks in wechselnden Konstellationen auf sich aufmerksam. Zusammenarbeit ist sowieso eine der großen Konstanten in Philips Studioarbeit. Außer aus den Koops mit Braemer und Niconé schöpft er seine Inspiration regelmäßig aus der gemeinsam Arbeit mit befreundeten Künstlern und Künstlerinnen wie Nico Stojan oder Britta Arnold. Herausragend war für uns auch sein 2012 veröffentlichtes Album "Wishful Thinking", das auf Highgrade erschien. Auf ihm findet sich auf der Königsdisziplin Longplayer alles, was seinen Stil als Produzent ausmacht. Deepe, reduzierte Techno-Vibes kombiniert mit geschickt platzierten, dezenten Vocals. Anfang 2016 gründete Philip mit Out Of Mind Records eine neue Plattform für seinen Output und kuratiert dort auch weitere Artist. Das neue Label startete mit Philips "Never Stop"-EP, einer Verbeugung vor dem klassischen Chicagoer Warehouse Sound inklusive Kaiserdisko Remix. Inzwischen ist der Label-Katalog bereits auf sieben interessante Veröffentlichungen angewachsen und hat sich auf unserer Watchlist ziemlich weit oben eingependelt.


Berliner Naechte mit Marcus Meinhardt, Philip Bader & Stefan Mint bei popula: Am 14. Januar 2017 angelegt, wurde Berliner Naechte mit Marcus Meinhardt, Philip Bader & Stefan Mint der Kategorie Konzerte & Nachtleben zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 2659 Tagen. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Tanzhaus West & Dora Brilliant anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Frankfurt am Main, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Wer an Berliner Naechte mit Marcus Meinhardt, Philip Bader & Stefan Mint teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Frankfurt am Main nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Mit 2362 Terminen in Frankfurt am Main, Kreis Frankfurt am Main in den Rubriken Ausstellung, Weihnachtsmärkte und Theater, ist Berliner Naechte mit Marcus Meinhardt, Philip Bader & Stefan Mint am Samstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 14. Januar 17 stattfand. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Berliner Naechte mit Marcus Meinhardt, Philip Bader & Stefan Mint, Tanzhaus West & Dora Brilliant deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Berliner Naechte mit Marcus Meinhardt, Philip Bader & Stefan Mint als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Berliner Naechte mit Marcus Meinhardt, Philip Bader & Stefan Mint zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Berliner Naechte mit Marcus Meinhardt, Philip Bader & Stefan Mint" wurde am Donnerstag, 15. Dezember 2016 von Tanzhaus West Presse im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Berliner Naechte mit Marcus Meinhardt, Philip Bader & Stefan Mint, Samstag, 14. Januar 2017, Tanzhaus West & Dora Brilliant