Laden...

Kompaktweiterbildung TV- und Videomoderation (5-tägig)

Kompaktweiterbildung TV- und Videomoderation (5-tägig)
Hochgeladen von: Moderatorenschule Baden-Württemberg
Quelle: Moderatorenschule Baden-Württemberg
Fernsehmoderator ist noch immer ein Traumberuf. Aber wie schafft man den Sprung vor die Kamera…?

Fernsehmoderator ist noch immer ein Traumberuf. Aber wie schafft man den Sprung vor die Kamera, wenn man noch nie in einem TV-Studio gestanden hat? Die Sender geben Talenten ohne Erfahrung meist keine Chance.

Dieses Seminar richtet sich an Interessente, die keine oder wenig Moderationserfahrung haben und ihren Weg vor die Kamera finden möchten. Mit der Kompaktausbildung sind aber nicht nur zukünftige TV-Moderatoren angesprochen, willkommen sind auch Blogger, Präsentatoren von Webformaten, Video-Podcasts oder Menschen, die im hauseigenen Business-TV auftreten.

Die Arbeit vor der Kamera sieht leichter aus, als sie in der Praxis ist. Ohne das nötige Rüstzeug ist es schwer, seine Rolle vor der Kamera zu finden und mit seiner Persönlichkeit zu überzeugen. Dieses Rüstzeug vermittelt das Seminar und legt kompakt in einer Woche die Basis für die spätere Arbeit in einem professionellen Umfeld.

Es werden Grundlagen der Moderation vor der Kamera trainiert: Körperhaltung, Mimik, Gestik, Stimme, Moderationsformen, Flirt mit der Kamera. Es geht aber auch um Lampenfieber, Pannen, unvorhergesehene LiveSituationen und die Grundlagen der Interviewführung. Neben der Theorie gibt es vor allem viele praktische Übungen im ausgestatteten Fernsehstudio für einen hohen Praxistransfer und Lernerfolg.

Tag 1

- Einführung TV-Moderation
- Körpersprache in der Studiosituation
- Stimme und Sprechen
- Lampenfieber und Stressabbau
- Praxis-Übungen mit Video-Analyse

Tag 2

- Moderationstechnik
- Freies Sprechen vor der Kamera
- Magazin-Moderation I
- Praxis-Übungen mit Video-Analyse

Tag 3

- Vorbereitung der Show
- Nachrichten-Präsentation
- Magazin-Moderation II
- Stichwortmethoden und Moderationskarten
- Praxis-Übungen mit Video-Analyse

Tag 4

- Einführung in die Interviewtechnik
- Vorbereitung von Interviews
- Unterbrechen und schwierige Gesprächsgäste
- Improvisationsübungen
- Praxis-Übungen mit Video-Analyse

Tag 5

- Umgang mit Pleiten, Pech und Pannen in LiveSituationen
- Doppelmoderation
- Individuelle TV-Moderationen
- Praxis-Übungen mit Video-Analyse

Lehrmethoden

Praxisorientierte Impulsvorträge, Demonstrationen und Filmeinspieler, Übungen und Einzelmoderationen im Studio mit Videofeedback, intensive Analyse, Selbstreflexionen und Feedback in der Gruppe, Diskussion.


Kompaktweiterbildung TV- und Videomoderation (5-tägig) bei popula: Die Veranstaltung Kompaktweiterbildung TV- und Videomoderation (5-tägig) ist bereits abgelaufen. Heute sind es schon 16 Tage her. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Moderatorenschule Baden-Württemberg, Karlsruhe". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Karlsruhe ist. Kompaktweiterbildung TV- und Videomoderation (5-tägig) platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Karlsruhe kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Kompaktweiterbildung TV- und Videomoderation (5-tägig) zu erleben. Dieses Event am Montag ist nur ein Termin von insgesamt 2480 in der Stadt Karlsruhe - Teil des Kreis Karlsruhe, die z.B. in den Kategorien Comedy, Theater und Konzerte zu finden sind. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Kompaktweiterbildung TV- und Videomoderation (5-tägig), Moderatorenschule Baden-Württemberg, Karlsruhe deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Kompaktweiterbildung TV- und Videomoderation (5-tägig) als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Kompaktweiterbildung TV- und Videomoderation (5-tägig) zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Kompaktweiterbildung TV- und Videomoderation (5-tägig)" wurde am Mittwoch, 09. November 2016 von Moderatorenschule Baden-Württemberg im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
48.9995517
8.4130729
Moderatorenschule Baden-Württemberg, Karlsruhe
Morgenstraße
76137 Karlsruhe
Alle Veranstaltungskalender in Baden-Württemberg
Alle Locations in Karlsruhe

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Kompaktweiterbildung TV- und Videomoderation (5-tägig), Montag, 27. November 2017, Moderatorenschule Baden-Württemberg, Karlsruhe