Laden...

Max von Milland

Max von Milland
Hochgeladen von: Jessica Schultheiss

Max von Milland

Bis dir olls wieder gfollt Soloauftritt des jungen Südtirolers

Milland liegt am Trametschbach und am Eisack und es ist eine Fraktion von Brixen. In diesem kleinen Ort ist Maximilian Hilpold aufgewachsen, und weil der junge Mann ein bodenständiger Mensch ist, bringt er seine Heimatverbundenheit in seinem Künstlernamen zum Ausdruck: Max von Milland. Erstmals gastiert der fesche Südtiroler nun in der Alten Saline. Er singt in seiner Mundart, die er bewahrt hat, obwohl er schon in Berlin gewohnt hat und jetzt in München zu Hause ist. Seine ersten Schritte auf der großen Konzertbühne wagte er im Vorprogramm der Sportfreunde Stiller und den Söhnen Mannheims. Auch mit Claudia Koreck war er auf Tour. Im Januar 2013 veröffentlichte er sein Debütalbum Woher i eigentlich kimm. Mittlerweile wurde Max mit dem Bayerischen Förderpreis für junge Liedermacher ausgezeichnet, und Album Nummer 2 ist auf dem Markt: Bis dir olls wieder gfollt. Viele Facetten seiner Kreativität stellt er dort eindrucksvoll unter Beweis. Einem breiten Publikum wurde Max bekannt, als er seinen Song Leg di her zusammen mit Ina Müller und seiner Band in Inas Nacht interpretierte. Sein Debüt im Magazin 4 gibt er allerdings als Solist: nur Max, im Gepäck seine Gitarren und ein Klavier. Und natürlich hat er viele gefühlvolle Lieder im sympathisch-wohlklingenden Südtiroler Dialekt mit dabei. Seine wunderbar melodiösen Popsongs mit Texten, die selbst erlebte Geschichten beschreiben, zum Nachdenken anregen, aber nie künstlich theatralisch klingen, sind ausgereift. Schnörkellos und eindrücklich erzählt er von Liebe, Freundschaft und dem Zusammenhalt in schweren Zeiten.

Empfiehl Max von Milland, Jazzclub Regensburg e.V. deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Max von Milland als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Max von Milland zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Max von Milland" wurde am Sonntag, 06. November 2016 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Max von Milland, Sonntag, 19. März 2017, Jazzclub Regensburg e.V.