Laden...

Hänsel und Gretel

  • Datum: Samstag, 17. Dezember 2016 um 15:00 Uhr
  • Location:  
  • Im Annahof 4 86150 Augsburg
  • Eintritt: ab 11.00
  • Event teilen:

Hänsel und Gretel
Hochgeladen von: Jessica Schultheiss

Knusper, knusper Knäuschen? Wer knuspert an meinem Häuschen? ist der Satz, den jedes Kind aus diesem Märchen der Brüder Grimm mitsprechen kann. Obwohl das Stück eine durchkomponierte Oper in der Tradition Richard Wagners und anderer Meister der späten Romantik darstellt, sind die verwendeten Melodien volksliedhaft und eingängig. Ein Männlein steht im Walde ist ein solches Volksliedfragment, das Humperdinck in seine Oper einbaute. Andere von ihm neu komponierte Stücke, wie beispielsweise Brüderchen, komm tanz mit mir, entwickelten sich aus dem Opernkontext heraus zu eigenständigen Volksliedern. Diese leicht zu hörenden Stücke tragen dazu bei, daß sich die Zuhörer obwohl sie ja in einer Oper sind wie zuhause fühlen können. Hänsel und Gretel gilt als einzige der bekannteren Opern, die speziell für Kinder gedacht ist, aber auch Erwachsene finden Aspekte in der Geschichte oder der Musik, die diese Oper zu einer der beliebtesten der Welt machen.

Unter der Regie von Andrea Berlet-Scherer entstand eine an musikalischen und visuellen Höhepunkten reiche Veranstaltung mit Klavierbegleitung, die Kindern das Erlebnis Oper näher bringt. Die musikalische Leitung hat Musikdirektor Klaus Straube bzw. Katsiaryna Ihnatsyeva-Cadek.

Alle Kinder können als Tiere, Hänsel und Gretel oder Hexen verkleidet zur Veranstaltung kommen! Und damit die Kinder möglichst nahe am Geschehen sind sitzen sie vor den Erwachsenen und sollten dafür ein Sitzkissen mitbringen. Sitzkissenplätze sind für Kinder bis einschließlich 16 Jahre gedacht.

Die Veranstaltung ist für Kinder ab einem Alter von 4 Jahren geeignet.

Empfiehl Hänsel und Gretel, Augustanasaal deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Hänsel und Gretel als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Hänsel und Gretel zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Hänsel und Gretel" wurde am Samstag, 22. Oktober 2016 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Beliebte Themen in Augsburg

Alle Themen in Augsburg

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Hänsel und Gretel, Samstag, 17. Dezember 2016, Augustanasaal