Laden...

638 Kilo Tanz und weitere Delikatessen

Festival für zeitgenössischen Tanz 10.-13. November 2016, Essen

  • Datum: Sonntag, 13. November 2016 um 17:00 Uhr
  • Location:  
  • Am Grugabad 10 45133 Essen

638 Kilo Tanz und weitere Delikatessen
Hochgeladen von: Tanzgebiet e.V.
Quelle: ©MeyerOriginals

Die Jubiläumsausgabe:10 Jahre 638 Kilo Tanz mit aktuellen zeitgenössischen Tanzproduktionen junger Künstlerinnen und Künstler. Die Tanzszene NRW und überregionale ChoreografInnen stehen im Fokus mit abendfüllenden Formaten, ersten Studien, Tanzminiaturen sowie performativen Installationen. Eine Plattform für Austausch, Begegnung, Vernetzung wird in den großzügigen Pausen, unterstützt durch die kulinarischen Begleiter Restaurant Seitenblick, Café Livres und Bio-Catering Grünschnabel, geschaffen.

Grugabad // 17.00 // Karten 15 / 10 € //Tickets: 0179 - 6996884, mail@sabina-stuecker.de
www.essenerbaeder.de

Wir laden euch ein zu einem Ausflug ins Blaue. So habt ihr euer Schwimmbad noch nicht erlebt. Choreografien, Musik und Filme junger KünstlerInnen, temporär verortet in der einzigartigen 60er Jahre Architektur des Grugabades, eröffnen uns neue Perspektiven und schärfen unseren Blick für das Details. Bei einem warmen Süppchen und heißem Punsch vom Bio-Catering Grünschnabel, verabschieden wir das Festival dann in den Winterschlaf.

Kenji Shinohe
THE PEELS

Was macht eine Persönlichkeit aus, worauf reagieren wir bei einer ersten Begegnung?
Wie wichtig sind Name, Geschlecht, Nationalität für unsere erste Einschätzung? Womit identifizieren wir uns selber, was ist ausschlaggebend für die Wahrnehmung unserer Person von außen?

Kenji Shinohe (geb. in Iwate JAPAN) absolvierte das Tanzstudium an der Nihon University College of Art (Bachelor of Art) und seit 2015 an der Folkwang Universität der Künste. Das Studium an der Folkwang Universität der Künste wird ermöglicht durch ein Stipendium des Nihon University College of Art.

Performer: Kenji Shinohe
Musik: (Cricle) von Boredoms

Paul Hess
Totilas

Wer oder Was bin ich? Elegant, voll Anmut und Grazie / kraftvoll und ausdauernd / tiefe dunkle Augen / seidig glänzend / stattlich, gehorsam / mitreißend, beeindruckend, gutmütig.
Ein Fernsehmittschnitt als Inspiration für eine Choreografie, die der Regisseur Rolf Dennemann in die Obhut des Tänzers und Choreografen Paul Hess gab. Die Choreografie bildet eine ebenso einfühlsame, wie auch humorvolle Darstellung von künstlicher Anmut und Eleganz.

Paul Hess (DE) ist freischaffender Choreograf, Regisseur, Tänzer und Performer. Der Folkwang-Absolvent produziert und choreografiert seit 2008 erfolgreich eigene Stücke. Er ist Gasttänzer des Tanztheater Wuppertal/Pina Bausch und in Wim Wenders Oscarnominierten Tanzfilm "PINA" zu sehen. Von 2010 bis 2012 war er Ensemblemitglied des Tanztheater Münster unter der Leitung von Daniel Goldin. Seitdem arbeitet er als Tänzer und Performer international in unterschiedlichen Formationen, unter anderem in Werken von Anna Konjetzky, Jerome Bel, Mark Sieczkarek und Ed Atkins. Paul Hess ist seit der Spielzeit 2015 als Tänzer am Theater Trier unter der Leitung von Susanne Linke engagiert.

Choreografie und Tanz: Paul Hess
Idee: Rolf Dennemann
Produktion: Artscenico
Musik: ein Fernsehmittschnitt

Rossella Canciello
THE sky is not the limit
Auftragsarbeit für die 10te Edition des Festivals 638 Kilo Tanz.

ROSSELLA CANCIELLO , studierte Ballett an der "Accademia Napoletana di Danza LYCEUM". Im Anschluss 2002 Stipendium für das Laban Centre in London. Rossella Canciello arbeitet und lebt als Tänzerin/Choreographin und Dozentin in Berlin. Seit 2013 ist sie im Rahmen von Workshops und Teaching Projekten auch als Assistentin von Susanne Linke tätig.

Shantala Pépe
EMBRACE | Film

Die Weiten des Ozeans, Gedanken über Schicksal und Unendlichkeit.
Zwei verwandte Seelen lassen den Zuschauer teilhaben an einem intensiven Moment der Zusammengehörigkeit

Shantala Pepe lebt und arbeitet in Brüssel. Seit Abschluss ihres Choreografie Studiums in 2002 arbeitet sie gengreübergreifend als Filmregisseurin, Tänzerin und Choreografin in ganz Europa.

Choreografie | Performance: Shantala Pépe, Wilkie Branson
Kamera: Louie Blystad-Collins
Komposition: Rob Saunders
Assistenz | Organisation: Helen Williams
Schnitt: Shantala Pépe

Federico Zapato
ONE HUNDRED

Federico Zapato wirft einen ironischen Blick auf den Körperkult in Sport und Gesellschaft.
….. jünger, schöner, höher schneller weiter….

Federico Zapato studierte Tanz an der Universität von Antioquia, Medellin, Kolumbien und an der Folkwang Universität der Künste Essen. Seine Arbeiten wurden mehrfach ausgezeichnet. U.a. war er Gewinner des ersten Preises beim KUK Award in Essen und gewann den dritten Platz am Tanztheater Erfurt / Deutschland mit dem Solo Arrojo und jüngst den ersten Preis beim 8. Internationalen Tanzfestival SoloDuo.

Choreographie / Tanz: Federico Zapata

Magdalena Öttl
STRAßENKEHRER

Straßenkehrer ist eine Momentaufnahme einer Begegnung. Räumlich und zeitlich kreuzen sich die Wege zweier Individuen. Eine alles außerkraftsetzende Ewigkeitsbewegung, bis sich die Raumzeit auf den Wert 0 komprimiert und die Zeit rückwärts zu laufen beginnt. Der Beginn einer Retro-Romantik.

Magdalena Öttl wurde 1994 in Augsburg geboren. Nach der Tanzausbildung am Ballett- und Tanzzentrum Otevrel folgte 2013 das Studium an der Folkwang Universität der Künste in Essen im Modernen Tanz. Im April 2016 entstand in Zusammenarbeit mit dem Ensemble Présence und der B.A.: Zimmermann - Gesellschaft eine Konzertperformance für Musiker und Tänzer mit Werken von Bernd Alois Zimmermann und Michael Denhoff.

Stsiapan Hurski (geb. 1990, Minsk) Seit 1998 nahm er erfolgreich an weißrussischen / internationalen Wettbewerben im Paartanz teil (mehrmaliger Preisträger/Gewinner) und von 2006 bis 2012 erfolgreich an internationalen Turnieren. Seit 2013 ist er Student an der Folkwang Universität der Künste, Essen im Fach Tanz. Seit seinem Studienbeginn erhielt er zahlreiche Stipendien und Preise.

Tanzgebiet e.V. // www.tanzgebiet.de
Künstlerische Leitung: Jelena Ivanovic, Sabina Stücker

Das Festival wird gefördert durch: Kunststiftung NRW, dem Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen, dem Kulturbüro der Stadt Essen, der Alfred Krupp von Bohlen und Halbach Stiftung, der Kulturstiftung der Stadt Essen und der Sparkasse Essen.

Das Festival wird unterstützt von: Schauspiel Essen | Casa, Maschinenhaus Essen, Grugabad | Sport- und Bäderbetriebe der Stadt Essen, PACT Zollverein, Hagen Rether, coolibri, A. Sutter Fair Business GmbH, infobox GmbH, Werbeagentur Brosius Design, EVAG, Stadtmobil, Restaurant Seitenblick, Cafe Livres, Bio-Catering Grünschnabel.


638 Kilo Tanz und weitere Delikatessen bei popula: Dies ist die Detailseite zu 638 Kilo Tanz und weitere Delikatessen. Das Event war vor 2721 Tagen und ist abgelaufen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Grugabad Essen" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Essen kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, 638 Kilo Tanz und weitere Delikatessen zu erleben. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Mit 775 Terminen in Essen, Kreis Essen in den Rubriken Musicals, Weihnachtsmärkte und , ist 638 Kilo Tanz und weitere Delikatessen am Sonntag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 13. November 16 stattfand. 638 Kilo Tanz und weitere Delikatessen ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Essen. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl 638 Kilo Tanz und weitere Delikatessen, Grugabad Essen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere 638 Kilo Tanz und weitere Delikatessen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest 638 Kilo Tanz und weitere Delikatessen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "638 Kilo Tanz und weitere Delikatessen" wurde am Montag, 10. Oktober 2016 von Tanzgebiet e.V. im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

638 Kilo Tanz und weitere Delikatessen, Sonntag, 13. November 2016, Grugabad Essen