Laden...

Sonntag vor der Premiere La Clemenza di Tito

Sonntag vor der Premiere La Clemenza di Tito
Hochgeladen von: eventim

Erstmals nach 40 Jahren wird in Karlsruhe Mozarts letzte Oper, in die er all seine Lebenserfahrung und sein Talent gelegt hat, wieder inszeniert. Er führt mit dem Werk seine Kompositionserfahrung meisterhaft vor. Kaiser Titus lenkt das römische Reich mit Großmut und ist weise genug, sich beim Regieren nicht von persönlichen Gefühlen leiten zu lassen. Ein idealer Herrscher! Ganz im Gegensatz zu Vitellia, der Tochter des früheren Kaisers. In ihrem wahnsinnigen Streben nach Macht manipuliert sie geschickt ihre Mitmenschen mit dem Ziel, selbst auf den Kaiserthron zu gelangen. Doch am Ende verliert sie in ihrem Spiel um die Macht die Kontrolle. Nicht umsonst war diese Opera seria im 19. Jahrhundert fast so erfolgreich wie Mozarts Zauberflöte und lässt uns die Empfindungen von Liebe, Treue, Freundschaft und Verrat intensiv durchleben. Gleichzeitig bringt die Musik die Stimmen unserer jungen Sänger Uliana Alexyuk, Dilara Batar, Kristina Stanek, Katharine Tier, Cameron Becker und Yang Xu perfekt zur Geltung.

Patrick Kinmonth ist ein Multitalent, der als Kurator, Autor, Designer, Ausstatter und Regisseur in Paris, London, Zürich und Köln Erfolge feiert. 2012 vom Wall Street Journal zum Innovator of the year gewählt, arbeitet er nun erstmals in Karlsruhe.

REGIE, BÜHNE & KOSTÜME Patrick Kinmonth BÜHNE Darko Petrovic DRAMATURGIE Raphael Rösler THEATERPÄDAGOGIK Sarah Modeß


Sonntag vor der Premiere La Clemenza di Tito bei popula: Seit dem 02. Juli 17 ist die Rubrik Kunst & Schauspiel um den Termin Sonntag vor der Premiere La Clemenza di Tito ergänzt. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Badisches Staatstheater Karlsruhe befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Sonntag vor der Premiere La Clemenza di Tito belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Karlsruhe, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Mit 810 Terminen in Karlsruhe, Kreis Karlsruhe in den Rubriken Comedy, Party und Konzerte, ist Sonntag vor der Premiere La Clemenza di Tito am Sonntag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 02. Juli 17 stattfand. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Sonntag vor der Premiere La Clemenza di Tito, also bleibt ein Besuch in Karlsruhe unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Sonntag vor der Premiere La Clemenza di Tito, Badisches Staatstheater Karlsruhe deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Sonntag vor der Premiere La Clemenza di Tito als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Sonntag vor der Premiere La Clemenza di Tito zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Sonntag vor der Premiere La Clemenza di Tito" wurde am Mittwoch, 14. September 2016 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
49.0045405
8.4050781
Badisches Staatstheater Karlsruhe
Baumeisterstraße
76137 Karlsruhe
Alle Veranstaltungskalender in Baden-Württemberg
Alle Locations in Karlsruhe

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Sonntag vor der Premiere La Clemenza di Tito, Sonntag, 02. Juli 2017, Badisches Staatstheater Karlsruhe