Laden...

Hans Kammerlander

Seven second summits

  • Datum: Freitag, 23. März 2012 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Bertholdstraße 7 78050 Villingen-Schwenningen
  • Schlagwörter: storyvs
  • Event teilen:

Hans Kammerlander
Hochgeladen von: Pete

Vor rund 60 Millionen Jahren zerfiel unsere Erdkruste. Urgewaltige Kräfte, die sich weit jenseits der menschlichen Vorstellungskraft befinden, verschoben die Landmassen und es entstanden sieben Kontinente.

Es gibt Lebenswege, die führen scheinbar immer steil bergauf. Schon als Achtjähriger bestieg Hans Kammerlander seinen ersten Gipfel. Niemand konnte ahnen, dass an diesem Tag eine so außergewöhnliche Karriere beginnen würde. An der Seite von Reinhold Messner gelangen ihm sieben der vierzehn Achttausender. Sechs weitere bestieg er allein oder mit anderen Partnern.

Als Kammerlander den K2, den zweithöchsten Gipfel der Erde, den schwierigsten Achttausender, den "Berg der Berge" bestieg, reifte dort oben in ihm bereits ein neuer Plan.

Er beschloss, auf allen sieben Kontinenten die jeweils zweithöchsten Gipfel zu besteigen. Doch warum wählt einer, dem es nie steil und hoch genug sein könnte, auf einmal nur die Zweithöchsten?

Noch nie ist es einem Alpinisten gelungen, die sieben zweithöchsten Gipfel aller Erdteile zu besteigen. Doch darin liegt ganz offenkundig eine viel größere Herausforderung - logistisch wie alpinistisch gesehen.

Das Projekt der "Seven Second Summits" ist für die Bergsteigerlegende Hans Kammerlander so zu einem neuen Abenteuer und zu einer ernstzunehmenden Herausforderung geworden.

Einlass: 19 Uhr | Beginn: 20 Uhr
Vorverkauf: 18,00 / 16,00 Euro | Abendkasse : 19,50 / 17,50 Euro

Empfiehl Hans Kammerlander, Neue Tonhalle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Hans Kammerlander als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Hans Kammerlander zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Hans Kammerlander" wurde am Mittwoch, 06. Juli 2011 von Pete im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Hans Kammerlander, Freitag, 23. März 2012, Neue Tonhalle