Laden...

The United Kingdom Ukulele Orchestra

  • Datum: Montag, 06. Februar 2017 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Wolfgang-Heinze-Straße 12A 04277 Leipzig

The United Kingdom Ukulele Orchestra
Hochgeladen von: ADTicket

BEST BRITISH COMEDY
MAXI-SPASS MIT MINI-GITARREN

T U K U O
The United Kingdom Ukulele Orchestra

Diese Briten ziehen andere Saiten auf

Es gibt spezielle Literatur für unzählige Instrumente: Klavier, Gitarre, Cello, Orgel, Saxophon und viele mehr. Und was ist mit der Ukulele? Hier ist das kompositorische Werk mehr als übersichtlich. Soweit die Theorie. In der Praxis aber kann das anders aussehen. Das beweist The United Kingdom Ukulele Orchestra (TUKUO) seit vielen Jahren erfolgreich. Kommen die Kompositionen nicht zur Ukulele, dann kommt die Ukulele eben zu den Kompositionen. Und so interpretieren die acht Musiker von TUKUO alles, was ihnen in die Finger kommt, virtuos auf gerade mal vier Seiten und gespickt mit jeder Menge (britischem) Humor.

Lesley Cunningham, Sarah Dale, Alex Gold, Peter Baynes, Stuart Crout, Andrew Wild und Alan Dowson und Gründer Peter Moss heißen die acht Briten sieben Engländer und ein Schotte - die dem Musik-Kabarett eine neue Facette verleihen. Wer rückt schon die Ukulele, die höchstens mal als Begleitinstrument oder für ein kurzes Solo zum Einsatz kommt und wegen ihrer Größe auch gerne als hüpfender Floh bezeichnet wird, in den Mittelpunkt? Und wer würde sogar so weit gehen, daraus ein komplettes Orchester zusammen zu stellen? Natürlich die Briten, die für ihren speziellen Humor weltweit bekannt sind.

In ihren Programmen zeigt TUKUO, zu was der Viersaiter so alles in der Lage ist. Ob Klassik, Jazz, Pop oder Rock es gibt nichts, was sich nicht mit der Ukulele spielen ließ, sagt Peter Moss. Er sagt es nicht nur, gemeinsam mit seinen Nebenleuten beweist er es auch. Mal ist es die Ouvertüre aus Carmen, mal ein bisschen Mozart oder bekannte Filmmusiken, die zum Besten gegeben werden. Im Mittelpunkt aber stehen Interpretationen von großen Pop- und Rock-Klassikern natürlich vor allem von britischen Künstlern und Bands. Dass die acht Künstler nicht nur flinke Finger, sondern auch stimmliche Qualitäten haben, die selbst die Bohemian Rhapsody von Queen nicht schreckt, macht die Sache musikalisch rund.

Auf der Bühne setzen die Akteure immer wieder ihren trockenen britischen Humor ein, sowohl innerhalb der einzelnen Stücke als auch (und vor allem) in den Moderationen. Da wird auch schon mal drohend die Ukulele geschwungen, wenn eine oder einer aus der Reihe tanzt. Sie selbst lieben den Humor von Monty Python und eifern ihren Vorbildern wunderbar nach, ohne sie einfach zu kopieren. Dass als Zeichen der Wertschätzung auch Musik der legendären Comedy-Truppe Einzug ins Repertoire von TUKUO hält, versteht sich von selbst.

The United Kingdom Ukulele Orchestra garantiert beste Unterhaltung mit einem hohen Lach-Faktor!


The United Kingdom Ukulele Orchestra bei popula: Der Termin The United Kingdom Ukulele Orchestra fand schon vor 2637 Tagen statt. Dieses Event am Montag ist nur ein Termin von insgesamt 2679 in der Stadt Leipzig - Teil des Kreis Leipzig, die z.B. in den Kategorien Party, Konzerte und theater zu finden sind. Um "The United Kingdom Ukulele Orchestra" zu besuchen, musst du in die Stadt Leipzig reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Hier gibt es z.B. Infos zur UTConnewitz e. V. Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Leipzig, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl The United Kingdom Ukulele Orchestra, UTConnewitz e. V. deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere The United Kingdom Ukulele Orchestra als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest The United Kingdom Ukulele Orchestra zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "The United Kingdom Ukulele Orchestra" wurde am Mittwoch, 17. August 2016 von ADTicket im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

The United Kingdom Ukulele Orchestra, Montag, 06. Februar 2017, UTConnewitz e. V.