Laden...

Eiderstedt - du himmelweiter Unterschied. Lesung von Dieter Staacken und Uwe Herms.

Lesung

  • Datum: Donnerstag, 18. August 2016 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Mühlenstraße 1 25879 Süderstapel
  • Event teilen:

Unter dem Titel "Eiderstedt - du himmelweiter Unterschied" lesen der Künstler Dieter Staacken und der Schriftsteller Uwe Herms Geschichten und Gedichte auf Hoch- und auf Plattdeutsch.
Dieter Staacken stammt aus Oldenswort. Er studierte Kunst und Paläografie und war Leiter des Fachseminars Bildende Kunst für Gymnasien am Staatlichen Studienseminar Hamburg. Nach seinem Berufsleben kehrte er in die Landschaft seiner "Kinnertiet" zurück. Er spürt dem Reichtum der damals mit allen Sinnen erlebten Wahrnehmungen und Gefühlen nach und fängt sie mit poetischen Texten und Bildern ein.
Uwe Herms stammt aus Salzwedel und wuchs in Hamburg auf. Er studierte Philosophie, Kunstgeschichte und Germanistik. Ab 1966 war er Mitarbeiter der Zeitschrift Konkret und lehrte als Poet in Residence an Hochschulen in Großbritannien, USA und China. Von 1972 bis 1977 war er als Redakteur beim Norddeutschen Rundfunk tätig. Heute lebt er als freier Schriftsteller in Poppenbüll. Den Besuchern im Ohlsenhaus wird er Auszüge aus seiner Erzählung "Das Haus in Eiderstedt" und aus anderen Werken vortragen.
Karten sind in der Buchhandlung Jan Stümpel, Friedrichstadt, Am Fürstenburgwall 11, und an der Abendkasse erhältlich.


Eiderstedt - du himmelweiter Unterschied. Lesung von Dieter Staacken und Uwe Herms. bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Eiderstedt - du himmelweiter Unterschied. Lesung von Dieter Staacken und Uwe Herms. ist leider schon abgelaufen. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Kultur im Ohlsenhaus findest du über unsere Kartenfunktion. Mit Süderstapel hat sich "Eiderstedt - du himmelweiter Unterschied. Lesung von Dieter Staacken und Uwe Herms." eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Mit 1 Terminen in Süderstapel, Kreis Schleswig-Flensburg , ist Eiderstedt - du himmelweiter Unterschied. Lesung von Dieter Staacken und Uwe Herms. am Donnerstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 18. August 16 stattfand. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Eiderstedt - du himmelweiter Unterschied. Lesung von Dieter Staacken und Uwe Herms., Kultur im Ohlsenhaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Eiderstedt - du himmelweiter Unterschied. Lesung von Dieter Staacken und Uwe Herms. als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Eiderstedt - du himmelweiter Unterschied. Lesung von Dieter Staacken und Uwe Herms. zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Eiderstedt - du himmelweiter Unterschied. Lesung von Dieter Staacken und Uwe Herms." wurde am Montag, 15. August 2016 von Elke Gerlach im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Eiderstedt - du himmelweiter Unterschied. Lesung von Dieter Staacken und Uwe Herms., Donnerstag, 18. August 2016, Kultur im Ohlsenhaus