Laden...

Tango Tales – Piazzolla & Jaurena

  • Datum: Donnerstag, 01. September 2016 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Kirchberg 8 23843 Bad Oldesloe
  • Eintritt: 8.0
  • Event teilen:

Der Bandoneon-Meister und Latin-Grammy-Gewinner 2007 Raul Jaurena feiert in diesem Jahr seinen 75. Geburtstag – ein Leben erfüllt vom Tango - mit einer Tournee durch den Norden Deutschlands. Jaurena kommt zusammen mit dem Klarinettisten Prof. Bernd Ruf von der Musikhochschule Lübeck. Eigentlich war dafür ein späterer Termin vorgesehen. Aber Bernd Ruf wird dringend in Taiwan erwartet, um sich dort dem asiatischen Publikum zu präsentieren. Denn gerade erst im Juni hat der kreative Künstler in Taipei den „Golden Melody Award 2016”, das taiwanesische Pendant zum Echo, feierlich verliehen bekommen. Die Ev.-Luth. Kirchengemeinde schätzt sich sehr glücklich, dass die beiden begehrten Musiker vor den nächsten Engagements noch die Zeit finden, um das Oldesloer Publikum in die Welt des argentinischen Tangos zu entführen. Schon 2014 waren sie mit ihrer Musik in Bad Oldesloe zu Gast.



Das Konzert des preisgekrönten Duos „Jaurena Ruf Project” mit Klassikern aus 100 Jahren Tango erzählt Geschichten für Seele und Herz mit Herzblut und musikalischer Eindringlichkeit. Aníbal Troilos heitere Milongas, Canciones von Carlos Gardel, Piazzollas Tango Nuevo und die poetischen Eigenkompositionen von Raul Jaurena lassen die Tango-Geschichte aufleben. „Ein Tag ohne Bandoneon ist für mich unvorstellbar. Mit ihm atme und lebe ich jeden Tag neu”, sagt der Bandoneon-Meister Raul Jaurena. Den einstigen Weggefährten von Astor Piazzolla könnte man als personifizierten Tango bezeichnen. Als Sohn des Bandoneon-Virtuosen Francisco Jaurena aufgewachsen in der goldenen Ära des Tangos am Rio de La Plata in Montevideo, lebt Jaurena den Tango seit seiner Geburt vor 75 Jahren.



Tango Tales – Piazzolla & Jaurena bei popula: Die Veranstaltung Tango Tales – Piazzolla & Jaurena ist bereits abgelaufen. Heute sind es schon 2794 Tage her. Tango Tales – Piazzolla & Jaurena ist nur eine von 120 in Bad Oldesloe Kreis Stormarn und fand an einem Donnerstag statt. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Bad Oldesloe und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Peter-Paul-Kirche anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Aktuell finden wir zu Tango Tales – Piazzolla & Jaurena nur Termine in Bad Oldesloe. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Tango Tales – Piazzolla & Jaurena , Peter-Paul-Kirche deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Tango Tales – Piazzolla & Jaurena als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Tango Tales – Piazzolla & Jaurena zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Tango Tales – Piazzolla & Jaurena " wurde am Dienstag, 19. Juli 2016 von ADTicket im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Tango Tales – Piazzolla & Jaurena , Donnerstag, 01. September 2016, Peter-Paul-Kirche