Laden...

Martin Luther & Thomas Münzer oder Die Einführung der Buchhaltung

  • Datum: Montag, 24. April 2017 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Stephan-Cosacchi-Platz 5 67227 Frankenthal (Pfalz)
  • Event teilen:

Martin Luther & Thomas Münzer oder Die Einführung der Buchhaltung
Hochgeladen von: CongressForum Frankenthal GmbH
Quelle: Gia Löwe

Martin Luther & Thomas Münzer oder Die Einführung der Buchhaltung
Schauspiel von Dieter Forte zu 500 Jahre Reformation

Das Stück spielt von 1514 bis 1525. Dass die Bezüge auf unsere Zeit so klar und unübersehbar sind, hat den Regisseur Dieter Forte selbst überrascht. Es geht um Menschen im Netz der Macht. Es geht um wechselnde Allianzen und die Verflechtungen von Kirchengeschichte, Politik und Wirtschaftsgeschichte zur Zeit der Reformation.

In spannenden Handlungssträngen stellt Forte Lebensstationen Luthers denen der Entscheidungsträger der Epoche (Kaiser, Papst, Kurfürsten) gegenüber, die seine Lehre für ihre wirtschaftlichen und machtpolitischen Ziele missbrauchen. Drahtzieher im Hintergrund ist Jakob Fugger, in dessen Bankgeschäfte alle eher mehr als weniger verstrickt sind. Forte: "Es geht um Fuggers Einführung der Buchhaltung. Es geht um die erste große deutsche Revolution. Dass beides zusammenfällt, ist vielleicht kein Zufall."
"Martin Luther…", 1970 uraufgeführt, ist ein Paradebeispiel für den Siegeszug eines Stücks. Auf 40 Bühnen in zehn Ländern sorgte Fortes mit ebenso scharfsinnigem wie scharfzüngigem Humor geschriebenes Stück bei Zuschauern wie Kritikern für Furore. Es gibt nur wenige deutsche Dramatiker mit vergleichbarer, geradezu überwältigender internationaler Zugkraft wie Dieter Forte.

Konzertdirektion Landgraf
Regie: Manfred Langner
Mit Carsten Klemm u.a.

Tickets & Infos: www.congressforum.de


Martin Luther & Thomas Münzer oder Die Einführung der Buchhaltung bei popula: Am 24.04.2017 wurde Martin Luther & Thomas Münzer oder Die Einführung der Buchhaltung in der Kategorie "Kunst & Schauspiel" veröffentlicht. Es sind -2559 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Mehr als 0 Termine gibt es derzeit in Frankenthal (Pfalz), welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis ist. Martin Luther & Thomas Münzer oder Die Einführung der Buchhaltung ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Wenn du das Event Martin Luther & Thomas Münzer oder Die Einführung der Buchhaltung erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Frankenthal (Pfalz) vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "CongressForum Frankenthal" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Martin Luther & Thomas Münzer oder Die Einführung der Buchhaltung, CongressForum Frankenthal deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Martin Luther & Thomas Münzer oder Die Einführung der Buchhaltung als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Martin Luther & Thomas Münzer oder Die Einführung der Buchhaltung zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Martin Luther & Thomas Münzer oder Die Einführung der Buchhaltung" wurde am Dienstag, 12. Juli 2016 von CongressForum Frankenthal GmbH im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Martin Luther & Thomas Münzer oder Die Einführung der Buchhaltung, Montag, 24. April 2017, CongressForum Frankenthal