Laden...

Bürgerinformation zu einer Buga 2025

  • Event teilen:

Bürgerinformation zu einer Buga 2025
Hochgeladen von: Gert Steinhagen
Quelle: Steinhagen

Eine erste öffentliche Bürgerinformation zum Thema Buga 2025 wird es am 14. Juli geben. Dazu laden der Kultur- und Gartensommerverein, der Verein Pro Schwerin und die Industrie- und Handelskammer in das Ludwig-Bölkow-Haus in der Graf-Schack-Allee ein. Von 18 Uhr an wird zunächst die Machbarkeitsstudie für eine erneute Schweriner Bundesgartenschau vorgestellt. Referent ist Bernhard Schwarz vom Berliner Büro Sinai, der die Studie erarbeitet hat und schon maßgeblich an der Buga 2009 beteiligt war. Danach wird es eine Podiumsdiskussion zum Für und Wider einer zweiten Gartenschau geben. Anschließend haben die Bürger die Möglichkeit, Fragen und Anregungen vorzubringen.
"Wir wollen mit sachlichen Argumenten die Schweriner für eine Buga 2025 begeistern", sagt Pro-Schwerin-Vorsitzender Werner Hinz. "Chancen und Risiken sollen dabei gut abgewogen werden."
Der Chef des Kultur- und Gartensommervereins, Dr. Armin Jäger, legt besonderen Wert auf die Meinung der Bürger. "Im Vorfeld der Bundesgartenschau 2009 gab es viele Skeptiker. Es fehlten umfassende öffentliche Informationen. Das wollen wir diesmal vermeiden."
Zu der Veranstaltung sind alle interessierten Bürger eingeladen.

Empfiehl Bürgerinformation zu einer Buga 2025, IHK zu Schwerin - Ludwig-Bölkow-Haus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Bürgerinformation zu einer Buga 2025 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Bürgerinformation zu einer Buga 2025 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Bürgerinformation zu einer Buga 2025" wurde am Samstag, 09. Juli 2016 von Gert Steinhagen im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Bürgerinformation zu einer Buga 2025, Donnerstag, 14. Juli 2016, IHK zu Schwerin - Ludwig-Bölkow-Haus