Laden...

 

Alex Mofa Gang

  • Datum: Freitag, 03. Februar 2017 um 21:00 Uhr
  • Location:  
  • Zülpicher Straße 10 50674 Köln

Alex Mofa Gang
Hochgeladen von: eventim

ALEX MOFA GANG

MUDDA SAGT ES IST OK! TOUR 2017

Wie so viele bedeutende Gangs wurde auch die ALEX MOFA GANG an einem verrauchten Abend zwischen Tisch und Theke geboren. Von ihren Leben als Tontechniker, Tourmanager, Lichttechniker, Backliner und Mercher in die Heimat zurückgekehrt, wurde von den langjährigen Freunden Tommy, Matze, Michi, Rotscher und Sascha die ALEX MOFA GANG gegründet.

Sänger und Texter Sascha hatte die Schubladen voller Songs. Demos, die der Soundtrack zur Geschichte Die Reise Zum Mittelmaß Der Erde sind, welche den literarischen Rahmen und roten Faden für jeden Song der Band bildet. Eine Dekade voller Verlust und Exzess, Hoffnung und Liebe, dem Heranwachsen und Scheitern an Banalitäten im Leben von Protagonist Alex Mofa wird hier Stück für Stück vertont und entwickelt. Stets mit dem Blick für das Wesentliche, ohne an Detail zu verlieren. Schnell wurde den Jungs klar, dass sie sich alle nicht nur musikalisch sondern auch textlich aufgehoben fühlten, sogar in der Geschichte von Alex Mofa wiederfanden.

Diese konnte man bislang anhand der lautleise Kassette und Vorwort-EP (zu haben als CDHeft, mittlerweile gesucht, weil ausverkauft) mitverfolgen, welche die Band in Eigenenergie veröffentlichten. Ihr Debüt Die Reise Zum Mittelmaß Der Erde ist am 29. Januar 2016 bei People Like You Records erschienen.

In den letzten Monaten spielte die ALEX MOFA GANG unter anderem im Vorprogramm von Massendefekt, Montreal, Radio Havanna oder Juliette & The Licks. Im November flogen sie auf Einladung von La Vela Puerca für einige Konzerte nach Argentinien und der Sommer 2016 ist voller Festivals. Die Gang rotiert wie geölt, da bleibt kaum Zeit zum Auftanken. Aber: Mudder sagt es is ok!, denn wie so oft ist der Weg das Ziel. Auch auf ihrer Reise zum Mittelmaß der Erde, welche die Gang nun auf die MUDDER SAGT ES IS OK! TOUR 2017 führt.


Alex Mofa Gang bei popula: Das Event "Alex Mofa Gang" wurde am 03.02.2017 unter "Konzerte & Nachtleben" angelegt. Glaubst du daran, dass Alex Mofa Gang das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Köln hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von MTC sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Alex Mofa Gang, also bleibt ein Besuch in Köln unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. 8157 Termine in Köln und es werden täglich mehr. Alex Mofa Gang ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Konzerte, Theater und Ausstellungen umschauen. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Alex Mofa Gang, MTC deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Alex Mofa Gang als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Alex Mofa Gang zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Alex Mofa Gang" wurde am Samstag, 25. Juni 2016 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Alex Mofa Gang, Freitag, 03. Februar 2017, MTC