Laden...

 

Preview "Keine Atempause"

  • Eintritt: kostenlos
  • Event teilen:

Preview "Keine Atempause"
Hochgeladen von: Viktoria Schulte
Quelle: WDR

Düsseldorf war mal die Musikhauptstadt Deutschlands: Ende der 70er und Anfang der 80er Jahre prägten Bands wie "Fehlfarben", "DAF" oder "Die Toten Hosen" die Szene mit ungestümer, lauter und kompromissloser Musik. Vor allem um den Ratinger Hof in der Düsseldorfer Altstadt entstand eine vom Punk beeinflusste Szene. Gesungen wurde in Deutsch. Ob poetische Alltagsbeobachtungen oder provozierende Parolen - es ging darum, etwas Neues zu schaffen und mit anglo-amerikanischen Popmodellen zu brechen.

Der Film ist die erste umfassende Dokumentation dieser Zeit mit bisher unveröffentlichten Archivaufnahmen, Musik und zahlreichen Interviews. Campino erinnert sich an seine erste Band "ZK", Gabi Delgado gründete "DAF" und wollte Körpermusik machen und Peter Hein fing an zu singen, weil er nicht Bassspielen konnte.

Weiter erinnern sich: Gabi Delgado, Campino, Harry Rag, Peter Hein, Kurt Dahlke, Martina Weith und Bettina Flörchinger, Richard Gleim, Colin Newman und Stabil Elite.

Wir möchten Sie herzlich zur Preview und einem anschließenden
Filmgespräch einladen. Bitte melden Sie sich kurz an unter
wdr.dok@wdr.de.


Preview "Keine Atempause" bei popula: Am 05.07.2016 wurde Preview "Keine Atempause" in der Kategorie "Kino" veröffentlicht. Es sind -2852 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Düsseldorfer Filmkunstkino" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Düsseldorf heraus. Diese Woche reicht es bei "Preview "Keine Atempause"" für keinen Rang der Top100. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Preview "Keine Atempause" ist nur eine Veranstaltungen von 2200 in Düsseldorf Kreis Düsseldorf und fand an einem Dienstag statt. Weitere Veranstaltungen in Düsseldorf sind vor allem im Bereich Ausstellungen, Theater und Comedy. Preview "Keine Atempause" gibt es nur in Düsseldorf. Wenn du von weit außerhalb kommst, kannst du mit der Kartenansicht die Anfahrt planen. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Preview "Keine Atempause", Düsseldorfer Filmkunstkino deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Preview "Keine Atempause" als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Preview "Keine Atempause" zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Preview "Keine Atempause"" wurde am Freitag, 24. Juni 2016 von Viktoria Schulte im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Preview "Keine Atempause", Dienstag, 05. Juli 2016, Düsseldorfer Filmkunstkino