Laden...

Wildes Holz: Astrein

  • Datum: Freitag, 17. März 2017 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Hermann-Hülser-Platz 1 41747 Viersen
  • Telefon: 02162-101224
  • Eintritt: 21,00 EUR
  • Event teilen:

Wildes Holz: Astrein
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Pressefoto

Eine Konzertgitarre, ein Kontrabass und die gemeine Blockflöte: Wenn das nicht mal eine astreine Besetzung für eine Rockband ist!
Das dachten sich drei Männer, die ihre Band""Wildes Holz" nennen und aus diesem Instrumentarium Klänge hervorbringen, die man kaum für möglich hält.
Jahrzehntelang war die Blockflöte das Hauptinstrument kindlichen Musikmartyriums. Wer hätte gedacht, dass man damit eines Tages "Highway to Hell" oder "Walk on the Wild Side" spielt und das Publikum in wahre Begeisterungsstürme versetzt? Wer hätte schon geglaubt, dass sie die Stimme
eines jungen Michael Jackson geradezu perfekt imitiert? Sogar Stücke von Deep Purple oder Kraftwerk funktionieren astrein in der Holzversion. Neben verblüffenden Bearbeitungen bekannter Radio-Hits stellt das neue Programm auch Adaptionen klassischer Werke in den Mittelpunkt, die allerdings bei "Wildes Holz" ein gutes Stück rockiger als sonst gewohnt daherkommen. Die "Jungs aus Recklinghausen" bewegen sich zwischen Rock und Jazz, Balladen und Kinderliedern und schaffen etwas ganz Eigenes, den dichten, mitreißenden Holz-Sound: Brillant ineinandergreifende Gitarren- und Kontrabasslinien, verblüffende Wechsel von Tempo und Stimmung und meisterhafte Improvisation.
Wird diese atemberaubende musikalische Darbietung dann auch mit bestechender Bühnenpräsenz, spontaner Komik und Publikumsnähe verbunden, dann verdient sie endgültig das Prädikat: Astrein!
"Freiheit für die Blockflöte", mit dieser Parole kommen die drei Musiker auch in die Festhalle Viersen, denn sie haben eine immerwährende gemeinsame Mission: Die Befreiung der Blockflöte vom schäbigen Ruf eines Kinderspielzeugs!

Tobias Reisige (fl)
Anto Karaula (g)
Markus Conrads (kb)

Empfiehl Wildes Holz: Astrein, Festhalle Viersen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Wildes Holz: Astrein als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Wildes Holz: Astrein zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Wildes Holz: Astrein" wurde am Sonntag, 12. Juni 2016 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Wildes Holz: Astrein, Freitag, 17. März 2017, Festhalle Viersen