Laden...

Gullivers Reise

  • Datum: Dienstag, 30. Mai 2017 um 11:00 Uhr
  • Location:  
  • Theaterkarree 1-3  44137 Dortmund

Gullivers Reise
Hochgeladen von: eventim

Uraufführung im Rahmen der Kooperation Junge Oper RheinRuhr mit der Deutschen Oper am Rhein DüsseldorfDuisburg und dem Theater Bonn

Nachdem in einem Sturm sein Schiff gekentert ist, wird der junge Gulliver an den Strand einer seltsamen Insel gespült. Hier auf Liliput sind die Menschen winzig oder, andersherum gesehen: Für die Leute dort ist Gulliver unfassbar groß. Kein Wunder, dass sie sich vor dem fremden Riesen fürchten und ihn am liebsten zur Strecke bringen wollen wie einen gestrandeten Wal. Aber das kluge Mädchen Vaniliput hält den Eindringling für harmlos und überzeugt ihre Mitbürger, ihn erst einmal kennen zu lernen. Der gutmütige Gulliver braucht zwar für liliputanische Verhältnisse furchtbar viel Nahrung, macht sich dafür aber nützlich, indem er eine feindliche Flotte von Liliputs Küste vertreibt. Durch seine Friedfertigkeit macht er sich jedoch den mächtigen Admiral Skyresch zum Feind, der nur auf eine Gelegenheit wartet, Gulliver zu schaden. Als Gulliver in höchster Not den brennenden Königspalast rettet, indem er den Inhalt seiner Blase auf ihm entleert, wird die Toleranz beider Seiten auf eine übel riechende Probe gestellt.

Mit Motiven aus Jonathan Swifts großem Roman Gullivers Reisen entwickeln der Wiener Komponist Gerald Resch und der bekannte Dramatiker John von Düffel ein Musiktheaterstück, das mit Witz und Gefühl um die Verschiedenheit von Menschen und ihren Sichtweisen kreist. Ist etwas besser oder schlechter oder einfach nur anders? Ist der andere anders oder bin ich es selbst? Gullivers seltsame, lustige und manchmal auch riskante Erlebnisse mit den Liliputanern und seine Freundschaft mit Vaniliput wecken die Hoffnung, dass wir uns über alle Verschiedenheit hinweg gegenseitig verstehen und akzeptieren können.


Gullivers Reise bei popula: Diese Veranstaltung ist seit 2523 Tagen abgelaufen. Sie wurde am Dienstag, dem 30.05.2017 in dem Bereich Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Opernhaus Dortmund und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Dortmund und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Dortmund ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Gullivers Reise laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Gullivers Reise in Dortmund Kreis Dortmund fand am Dienstag, den 30.05.2017 statt. Ein Großteil der 2085 Veranstaltungen in Dortmund sind Ausstellung, Kabarett und Konzert. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Gullivers Reise, Opernhaus Dortmund deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Gullivers Reise als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Gullivers Reise zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Gullivers Reise" wurde am Mittwoch, 08. Juni 2016 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Gullivers Reise, Dienstag, 30. Mai 2017, Opernhaus Dortmund