Laden...

 

Michael Kohlhaas

  • Datum: Donnerstag, 27. April 2017 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Neckarstraße 1 47051 Duisburg
  • Eintritt: ab 12,00 EUR
  • Event teilen:

Michael Kohlhaas
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: (c) Marianne Menke

Das bohrende Gefühl,Recht zu haben, aber nicht zu bekommen.
Michael Kohlhaas, fleißiger deutscher Mittelständler und wohlhabender Geschäftsmann, wird Opfer herrschaftlicher Willkür und setzt sich zur Wehr. Als er immer wieder an korrupter Justiz, intriganter Vetternwirtschaft und vorauseilendem Beamtengehorsam scheitert, beginnt er einen mörderischen Rachefeldzug gegen seine Feinde, echte und eingebildete. Zunächst Spielball politischer und kirchlicher Interessen, wird Kohlhaas bald zum meistgesuchten Terroristen seiner Zeit, denn der Grat zwischen berechtigter Empörung und skrupelloser Selbstjustiz ist schmal.
Heinrich von Kleist zeichnet in seiner Novelle das Bild einer zwischen blindem politischen Aktionismus und kaltem Kalkül schwankenden hysterischen Gesellschaft. Ein Stück Weltliteratur von aktueller Brisanz, wie geschaffen für
das leidenschaftliche Figurentheater der Bühne Cipolla.

Nach Heinrich von Kleist

Aufführung im Foyer III


Michael Kohlhaas bei popula: Am 27. April 2017 angelegt, wurde Michael Kohlhaas der Kategorie Kunst & Schauspiel zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 2556 Tagen. In der Umgebung von "Theater Duisburg" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Dieses Event am Donnerstag ist nur ein Termin von insgesamt 445 in der Stadt Duisburg - Teil des Kreis Duisburg, die z.B. in den Kategorien Konzerte, Ausstellungen und Musicals zu finden sind. Michael Kohlhaas belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Duisburg. Hier auf popula.de findest du neben der Veranstaltung in Duisburg, zahlreiche Ausweichtermine, u.a. für !CITYNAME1!, !CITYNAME2! und !CITYNAME3!. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Michael Kohlhaas, Theater Duisburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Michael Kohlhaas als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Michael Kohlhaas zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Michael Kohlhaas" wurde am Sonntag, 05. Juni 2016 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Michael Kohlhaas, Donnerstag, 27. April 2017, Theater Duisburg