Laden...

Der Wal im Rhein

  • Datum: Samstag, 21. Mai 2016 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Tönisberger Straße 64 47839 Krefeld
  • Eintritt: 14,00 EUR
  • Event teilen:

Der Wal im Rhein
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Theater Blaues Haus

Am 18. Mai 1966 - auf dem Höhepunkt des deutschen Wirtschaftswunders - taucht bei Duisburg-Neuenkamp - 300 Kilometer vom Meer entfernt - ein mächtiges Tier aus der stinkenden Kloake "Rhein" auf, um Luft zu holen: Ein Weißer Wal.
Die Meldung wird erstmal für einen Aprilscherz gehalten, doch schnell entsteht die Frage: Was macht man mit dem Tier? Gerne geben die Bürokraten ihre Befugnisse an den Duisburger Zoodirektor Dr. Gewalt weiter, der die Chance seines Lebens wittert: er will den Wal für sein Delphinarium fangen. Aber wie? Eine obskure Jagd beginnt, bei der die Menschen eher mit dem Tier mitfiebern. Der erste Medienrummel der deutschen Nachkriegsgeschichte kommt in Fahrt - jedoch wird alles immer wieder anders, als gedacht: der Wal folgt einem ganz eigenen Weg.
Die unglaubliche Walfahrt des einsamen Belugas hat Massen von Menschen bewegt.

Spiel: Stella Jabben und Volker Schrills
Regie: Heike Klockmeier
Dramaturgie: Monika Stierle
Musik: Peter Dirkmann
Figuren: Stella Jabben und Jürgen Maaßen
Bühne: Volker Schrills mit Unterstützung von Dietmar Schörner


Der Wal im Rhein bei popula: Am 21. Mai 2016 angelegt, wurde Der Wal im Rhein in den Bereich Kunst & Schauspiel einsortiert. Das Event war bereits vor 1796 Tagen. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Theater Blaues Haus befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Krefeld kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Der Wal im Rhein zu erleben. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Am 21.05.2016 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Samstag. Immerhin gibt es aktuell 43 Termine in der Stadt Krefeld, welche dem Kreis Krefeld angehört. Der Wal im Rhein ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Krefeld. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Der Wal im Rhein, Theater Blaues Haus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der Wal im Rhein als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der Wal im Rhein zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der Wal im Rhein" wurde am Donnerstag, 14. April 2016 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der Wal im Rhein, Samstag, 21. Mai 2016, Theater Blaues Haus