Laden...

Geschichten aus dem Wiener Wald

Geschichten aus dem Wiener Wald
Hochgeladen von: Freilichtbühne Mannheim
Quelle: www.flbmannheim.de

Geschichten aus dem Wiener Wald ist eine bitterböse, tragikomische Gesellschaftssatire mit großem Unterhaltungswert, mit Momenten "der Trauer und des Lachens, des Ulks und der Tragik, der Gemütlichkeit und des Terrors, des Herzens und der Gemeinheit" (D. Hildebrandt) und vor allem mit der Möglichkeit, sich von ihr vollkommen in ihren Bann ziehen zu lassen.
Seit der Uraufführung 1931 mit Carola Neher, Peter Lorre, Paul Hörbiger und Hans Moser, im selben Jahr noch mit dem Kleist-Preis ausgezeichnet, erfreut sich das wohl bekannteste Theaterstück Horváths bis heute großer Beliebtheit.
"Ich hab mal Gott gefragt, was er mit mir vorhat. - Er hat es mir aber nicht gesagt, sonst wär ich nämlich nicht mehr da. - Er hat mir überhaupt nichts gesagt. - Er hat mich überraschen wollen - Pfui."


Geschichten aus dem Wiener Wald bei popula: Geschichten aus dem Wiener Wald ist vorüber - und das seit 2694 Tagen. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Freilichtbühne Mannheim.". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Samstag, den 10. Dezember 2016 begann die Veranstaltung Geschichten aus dem Wiener Wald. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Samstag in Mannheim passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Ausstellungen, Konzerte und hier erkundigen. Mannheim gehört übrigens zum Kreis Mannheim. Wer an Geschichten aus dem Wiener Wald teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Mannheim nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Mannheim belegt Geschichten aus dem Wiener Wald keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Mannheim. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Geschichten aus dem Wiener Wald, Freilichtbühne Mannheim. deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Geschichten aus dem Wiener Wald als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Geschichten aus dem Wiener Wald zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Geschichten aus dem Wiener Wald" wurde am Mittwoch, 13. April 2016 von Freilichtbühne Mannheim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Geschichten aus dem Wiener Wald, Samstag, 10. Dezember 2016, Freilichtbühne Mannheim.