Laden...

Kapitalmarktausblick 2016: Aktuelle Investmenttrends für Privatinvestoren

  • Datum: Dienstag, 29. März 2016 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • Von-Melle-Park 6 20146 Hamburg
  • Event teilen:

Kapitalmarktausblick 2016: Aktuelle Investmenttrends für Privatinvestoren
Hochgeladen von: Maximilian Ligus
Quelle: Nikolas Kreuz © Foto: UBS

Bei der aktuellen Eiszeit für Sparer scheint das gute alte Sparbuch ausgedient zu haben. Doch wie gelingt eine professionelle Geldanlage als Privatinvestor und welche Investmenttrends zeichnen sich ab? Am 29. März 2016 wird Nikolas Kreuz, Leiter Portfolio Consulting/Investment Managers bei der UBS, Antworten auf diese Fragen geben. Der Vortrag findet im Rahmen der "Spotlight Finance Reihe" des Hanseatischen Börsenkreises der Universität zu Hamburg e.V. (HBK) statt.

Wer wird 2016 zu den Gewinnern und wer zu den Verlierern gehören? Die Anlagemöglichkeiten sind komplexer denn je. Gerade der Aktienmarkt ist von einer stabilen Weltwirtschaft abhängig. Prognosen gehen davon aus, dass die Weltwirtschaft weiterhin moderat wachsen wird. Ähnliches ist auch für den Euroraum zu erwarten. Ein beginnender Frühling für Tagesgeld ist nicht in Sicht.

Nikolas Kreuz wird in seinem Vortrag das aktuelle Geschehen beleuchten und einen Ausblick für das Jahr geben. Die Teilnehmenden erhalten zudem eine Übersicht, welche Investmenttrends gerade en vogue sind.

"Wir freuen uns, dass wir Nikolas Kreuz wieder für einen Vortrag gewinnen konnten. Er hält dem HBK schon seit vielen Jahren die Treue. Fundiert und unterhaltsam begeistert er die Zuhörenden. Der Bankmanager versteht es, komplexe Zusammenhänge einfach zu kommunizieren", erklärt Piet Stange vom Projektteam der Spotlight Finance Reihe. "Alle, die am 29. März nicht dabei sein können, haben vielleicht die Chance, den Investment Manager beim nächsten Börsentag am 5. November 2016 in der Handelskammer live zu erleben. Aktuell sind wir noch in der groben Programmplanung."

Der Vortrag startet um 18.00 Uhr in der Universität Hamburg (Edmund-Siemers-Allee 1, Raum ESA OST 221). Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Im Anschluss an der Vortrag lädt der HBK zu einem kleinen Imbiss ein.


Kapitalmarktausblick 2016: Aktuelle Investmenttrends für Privatinvestoren bei popula: Schon vorbei: Die Kurse & Seminare-Veranstaltung Kapitalmarktausblick 2016: Aktuelle Investmenttrends für Privatinvestoren war vor 2912 Tagen. Die genaue Routenplanung zu der Location Universität kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. Kapitalmarktausblick 2016: Aktuelle Investmenttrends für Privatinvestoren belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Hamburg, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Kapitalmarktausblick 2016: Aktuelle Investmenttrends für Privatinvestoren ist nur eine Veranstaltungen von 21339 in Hamburg Kreis Hamburg und fand an einem Dienstag statt. Weitere Veranstaltungen in Hamburg sind vor allem im Bereich Ausstellungen, Musicals und Kabarett. Hamburg ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Kapitalmarktausblick 2016: Aktuelle Investmenttrends für Privatinvestoren laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl Kapitalmarktausblick 2016: Aktuelle Investmenttrends für Privatinvestoren, Universität deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Kapitalmarktausblick 2016: Aktuelle Investmenttrends für Privatinvestoren als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Kapitalmarktausblick 2016: Aktuelle Investmenttrends für Privatinvestoren zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Kapitalmarktausblick 2016: Aktuelle Investmenttrends für Privatinvestoren" wurde am Montag, 07. März 2016 von Maximilian Ligus im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Kapitalmarktausblick 2016: Aktuelle Investmenttrends für Privatinvestoren, Dienstag, 29. März 2016, Universität