Laden...

Matthias Brandt und Jens Thomas mit PSYCHO

Fantasie über das kalte Entsetzen

Matthias Brandt und Jens Thomas mit PSYCHO
Hochgeladen von: PASS Events
Quelle: Matthias Bothor
Matthias Brandt & Jens Thomas improvisieren mit Text und Klang - "PSYCHO"

Tödlich gute Musik, fesselnder Ausdruck und anregend inszenierte Improvisation: Matthias Brandt und Jens Thomas präsentieren am 22. Mai 2016 im Stadttheater Aschaffenburg ausgewählte Passagen der Bloch’schen Romanvorlage "Psycho" und sorgen mit dem fantasiereichen Psychogramm eines mordlustigen Muttersöhnchens für Hochspannung.

"In Psycho habe ich das Publikum geführt, als ob ich auf einer Orgel gespielt hätte", sagte Alfred Hitchcock im Gespräch mit seinem Bewunderer François Truffaut. Hitchcock hat "Psycho" als Experimentalfilm verstanden, der beim Publikum eine eindrückliche Wirkung zeigen sollte. Der Schauspieler Matthias Brandt interpretiert dieses filmische Jahrhundertwerk nun gemeinsam mit dem Pianisten und Sänger Jens Thomas neu auf der Bühne. Brandt greift dabei auf Elemente der literarischen Vorlage zurück. Thomas, von der Süddeutschen als "Jimi Hendrix des Flügels" bezeichnet, improvisiert zu Brandts inszenierter Lesung einen Soundtrack. Dieser Abend ist nicht festgelegt und routiniert einstudiert, vielmehr lebt er von der intensiven, spontanen Interaktion zwischen beiden Akteuren. "Jens Thomas und Matthias Brandt gestalteten in der Improvisation mit Text und Klang ein ungemein dichtes, ungemein individuell ausgestaltetes Szenario, einen nur mit Fantasie gefüllten Klang- und Assoziationsraum, in dem ein gelegentlich leiser ironischer Zwischenton nicht dementierend, sondern bereichernd wirkte", so die Frankfurter Rundschau nach der Premiere auf dem "enjoy jazzfestival" in Mannheim vor begeistertem Publikum in der ausverkauften Alten Feuerwache. "Bemerkenswert ist, wie Brandt und Thomas die Aufmerksamkeit des Publikums lenken und wie unmittelbar es dadurch den Schrecken dieser Nacht miterlebt", schreibt das Göttinger Tageblatt.

Alle Infos unter: www.pass-events.com


Matthias Brandt und Jens Thomas mit PSYCHO bei popula: Die Infos zu "Matthias Brandt und Jens Thomas mit PSYCHO" sind auf dem Stand des 22. Mai 16. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Stadttheater Aschaffenburg" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Wenn du nicht aus Aschaffenburg kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Matthias Brandt und Jens Thomas mit PSYCHO gibt. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Aschaffenburg heraus. Diese Woche reicht es bei "Matthias Brandt und Jens Thomas mit PSYCHO" für keinen Rang der Top100. Am 22.05.2016 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Sonntag. Immerhin gibt es aktuell 160 Termine in der Stadt Aschaffenburg, welche dem Kreis Aschaffenburg angehört. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Matthias Brandt und Jens Thomas mit PSYCHO, Stadttheater Aschaffenburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Matthias Brandt und Jens Thomas mit PSYCHO als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Matthias Brandt und Jens Thomas mit PSYCHO zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Matthias Brandt und Jens Thomas mit PSYCHO" wurde am Montag, 29. Februar 2016 von PASS Events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Beliebte Themen in Aschaffenburg

Alle Themen in Aschaffenburg

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Matthias Brandt und Jens Thomas mit PSYCHO, Sonntag, 22. Mai 2016, Stadttheater Aschaffenburg