Laden...

Alex Diehl & Band

Alex Diehl & Band
Hochgeladen von: eventim

ALEX DIEHL
Nur ein Lied

Die grausamen Anschläge von Paris sind auch in den sozialen Netzwerken weiter das dominierende Thema. Nun wird über die sozialen Medien ein Lied zum Hit, das die Gefühlslage vieler Menschen trifft. Es stammt von dem bayrischen Singer-Songwriter Alex Diehl (27) und heißt Nur ein Lied. Viele Menschen empfinden zu dem Terroranschlag in Paris Sprachlosigkeit und Wut. Wut vor allem, da die Anschläge bereits für politische Zwecke instrumentalisiert werden.

Alex Diehl hat wie viele andere das Länderspiel im Fernsehen verfolgt und anschließend die ganze Nacht hindurch die Meldungen in den Liveblogs von Nachrichtenportalen. Das Thema Hass und die Hetze in Deutschland hat ihn dabei schon lange bewegt und wütend gemacht. Als Humanist und Menschenfreund stand diese Angelegenheit von je her ganz oben auf seiner Agenda. Doch nach den Anschlägen war er so wütend, dass er reagieren musste. All das was sich bei mir über Wochen und Monate angestaut hat, habe ich aufgeschrieben, lässt er die Entstehung des Songs Revue passieren. Ich hab den Text nicht einmal noch angefasst. Er war nach zehn Minuten fertig.

Mit seiner Handykamera hat er Nur ein Lied dann aufgenommen und sofort aus einem emotionalen Impuls heraus auf Facebook hochgeladen. Keine 24 Stunden später hat Nur ein Lied über eine Million Aufrufe, mittlerweile sind es fast 6 Millionen. Die Reaktionen auf seinen Song sind ausnahmslos positiv. Gerade erst hat ihn eine französische Talk-Show eingeladen, er wurde von BBC interviewt und die deutsche Medienwelt steht auch schon Schlange für Interviews. Alex Diehl hat den Song nun auch richtig im Studio aufgenommen. Jetzt können endlich auch diejenigen mitsingen, die nicht bei Facebook registriert sind.

Der Künstler Alex Diehl hat als spontane Reaktion auf die tragischen Ereignisse in Paris Nur ein Lied geschrieben und damit den Usern der sozialen Netzwerke zutiefst aus dem Herzen gesprochen. Seit Freitag, dem 20. November ist dieser Song nun auch im Verkauf. Universal Music Deutschland hat die Betreuung der Veröffentlichung übernommen. Die Erträge aus der Veröffentlichung kommen der Hilfsorganisation Save the Children zu Gute.


Alex Diehl & Band bei popula: Dies ist die Detailseite zu Alex Diehl & Band. Das Event war vor 2780 Tagen und ist abgelaufen. Mehr als 175 Termine gibt es derzeit in Wuppertal, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Wuppertal ist. Alex Diehl & Band ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Konzerte, Comedy und Party, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Alex Diehl & Band ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Wuppertal. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Live Club Barmen Wuppertal befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Wuppertal ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Alex Diehl & Band laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Alex Diehl & Band, Live Club Barmen Wuppertal deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Alex Diehl & Band als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Alex Diehl & Band zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Alex Diehl & Band" wurde am Freitag, 26. Februar 2016 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Alex Diehl & Band, Freitag, 16. September 2016, Live Club Barmen Wuppertal