Laden...

 

"Nordroute" Köln - Formentera per Velo

Live Dia-Vortrag/Reisebericht

"Nordroute" Köln - Formentera per Velo
Hochgeladen von: Dirk Prüter
Quelle: (C) Dirk Prüter 2016

Live Dia-Vortrag von Dirk Prüter, präsentiert vom ADFC-Porz

Dass Formentera, die kleinste Insel der Balearen, zum Rad fahren wie geschaffen ist, verspricht fast jeder Reiseprospekt. Dass man dorthin nahezu aus eigener Kraft auf zwei Rädern gelangen kann? Was in den bunt bebilderten Urlaubskatalogen in der Regel verschwiegen wird, bewiesen sich Ute und Dirk Prüter, beide Jahrgang 1963 und eher Couch Potatoes als sportlich ambitioniert, im Sommer 2011. Endete die Reise der Kölner nach gut 2.000 Kilometern und 30 Tagen in Barcelona, um von dort mit der Fähre über zu setzen, so starteten die beiden keine zwei Jahre später erneut. Da der mehr oder minder direkte Weg nun bereits bekannt war, diesmal in zunächst entgegen gesetzter Richtung. Gen Norden. Bis es auf den Straßen Europas nicht mehr weiter geht. Dass auch nach der Kehrtwende die Räder nicht auf kürzestem Wege dem Mittelmeer entgegen rollten? Versteht sich fast von selbst. Und dass es nach einer solchen Tour eine Menge zu erzählen gibt? Wohl ebenso unschwer vorstellbar.
Lassen Sie sich von Dirk Prüter mit auf eine Reise nehmen, die vom Rhein zum Nordkap führt, den Nordseeküstenradweg in Schottland und England nicht außen vor lässt, vor London und Paris nicht halt macht, die iberische Halbinsel umrundet und dabei den Jakobsweg einschließt, ohne gegen Wind, Wetter oder Hügel ankämpfen zu müssen.
153 Tage & 11.413 Kilometer zusammengefasst in ca. 2 Stunden.


"Nordroute" Köln - Formentera per Velo bei popula: Am 11. März 2016 angelegt, wurde "Nordroute" Köln - Formentera per Velo der Kategorie Weitere zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 1820 Tagen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Bürgerzentrum Finkenberg" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Mehr als 3610 Termine gibt es derzeit in Köln, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Köln ist. "Nordroute" Köln - Formentera per Velo ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellungen, Comedy und Flohmärkte, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Glaubst du daran, dass "Nordroute" Köln - Formentera per Velo das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Köln hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Wenn du nicht aus Köln kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung "Nordroute" Köln - Formentera per Velo gibt. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl "Nordroute" Köln - Formentera per Velo, Bürgerzentrum Finkenberg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere "Nordroute" Köln - Formentera per Velo als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest "Nordroute" Köln - Formentera per Velo zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung ""Nordroute" Köln - Formentera per Velo" wurde am Samstag, 20. Februar 2016 von Dirk Prüter im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

"Nordroute" Köln - Formentera per Velo, Freitag, 11. März 2016, Bürgerzentrum Finkenberg