Laden...

 

Timo Gross Band

  • Datum: Samstag, 15. Oktober 2016 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Neusser Landstraße 2 50735 Köln
  • Eintritt: ab 16.17
  • Event teilen:

Timo Gross Band
Hochgeladen von: Pfadfinder Mosaik

Am 26.9.2016 erscheint Timo Gross neues Album Heavy Soul . Seit seiner preisgekrönten CD It´s all about love (Bluesnews) sind zwei Jahre ins Land gezogen, die Gross genutzt hat, seinen Sound und seinen Standpunkt neu zu definieren und zu verfeinern. Auf Heavy Soul beleuchtet Gross textlich und musikalisch beide Seiten der Medaille, sowohl die Kraft, als auch die Last der Seele. Unterlegt sind die zehn Songs mit den schwersten Grooves seiner bisherigen Karriere. Als einer der besten Songwriter zwischen Blues und Rock (Wasser Prawda) brennen Timo Gross und seine Band darauf, das neue Album und ausgewählte Klassiker aus Gross umfangreichen Backkatalog live zu präsentieren. In einem guten Song geht es immer um Schmerz, Sehnsucht, Freude und Lust, sagt Timo Gross. Er ist ein Abbild des Lebens, aber er transformiert es auf eine andere Ebene, die höher und größer ist als wir. Aber natürlich geht es Ihm auch um Energie und Ausdruck. So wird Timo Gross auch live seinem Ruf als kreativer Kopf und herausragender Gitarrist der deutschen Bluesszene gerecht. Wie kein anderer spielt er mit Einflüssen aus Rock, Funk und Soul, verbindet emotionalen Gesang und mitreißendes Saitenspiel. Mit seiner Liebe zu klanglichen Details und dem musikalischen Humor eines ebenso erfahrenen wie neugierigen Profis überrascht Timo Gross seine Zuhörer nur allzu gerne und macht seine Konzerte zu einem Erlebnis mit Suchtfaktor.


Timo Gross Band bei popula: Timo Gross Band ist vorüber - und das seit 2750 Tagen. Dieses Event am Samstag ist nur ein Termin von insgesamt 8362 in der Stadt Köln - Teil des Kreis Köln, die z.B. in den Kategorien Theater, Flohmärkte und Oper zu finden sind. Heute wurde Timo Gross Band so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Köln. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Yard Club an. In der näheren Umgebung findest du auch . Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Timo Gross Band und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Köln. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Timo Gross Band, Yard Club deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Timo Gross Band als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Timo Gross Band zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Timo Gross Band" wurde am Freitag, 19. Februar 2016 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Timo Gross Band, Samstag, 15. Oktober 2016, Yard Club