Laden...

 

tara live in concert

  • Datum: Mittwoch, 08. Juni 2011 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Grüner Weg 2 50825 Köln
  • Event teilen:

tara live in concert
Hochgeladen von: Melissa Nielsen

Tara ist eine neue auftrebende Band aus Düsseldorf, Köln und Wuppertal. Der Stil der Band ist zwischen melancholischem Rock, Soul, Folk und Pop einzuordnen, wobei das rockige Element im Vordergrund steht.

Nach einer langen Phase des Songwritings stehen die Sängerin Melissa Nielsen, der Gitarrist Andrei Saftescu, der Bassist Christoph Herder und der Schlagzeuger Lennart Richter seit dem Frühjahr 2011 auf der Bühne und entwerfen eine Klangwelt, die aufhorchen lässt, Spaß macht und in Erinnerung bleibt.

www.myspace.com/soundoftara
-

Angefangen hat alles im Frühjahr 2008. Januar. Februar. März. Um diese Zeit. Melissa wohnte damals noch in Bochum, wo sie studierte, jobbte - nur selten Musik machte. Andrei lebte in Düsseldorf, wo sich seine Band kurz zuvor aufgelöst hatte und plante auszuwandern, während Christoph Bassunterricht in Köln gab und mit mehreren namhaften Formationen auf der Bühne stand. Lennart hatte ein eigenes Bandprojekt in Wuppertal. Er plante Schlagzeug zu studieren.

Wenn es heißt, "Jedem Ende folgt ein neuer Anfang und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne", dann folgte auch bei tara - und wie das eben so oft ist - der Beginn der Musik auf das Ende einer Beziehung. Die ersten Songs schrieb Melissa, die durch ihren Zweitnamen die Namensgeberin der Band ist, in ihrer halbleeren Wohnung, die sie unter anderen Voraussetzungen und mit anderen Plänen angemietet hatte. Es war Januar und Winter. Auf dem Boden zwischen Kisten entstanden die ersten Melodien, die ersten Texte. Nur wenige Wochen später lernt Melissa eher zufällig den Autodidakt und Multiinstrumentalisten Andrei auf einer privaten Session kennen. Andrei, der in seiner Heimatstadt Lugosch im Westen Rumäniens schon früh mit dem Gitarre-, Bass- und Schlagzeugspiel begonnen hatte, hilft Melissa ihre Ideen umzusetzen, weiter zu formen und zu verwirklichen. In den zwei nun folgenden Jahren entwickeln sich beide zu einem gut funktionierenden Songschreiberteam. Neue Songs entstehen, die, unterstützt durch weitere Musiker umgesetzt werden.

Nachdem sich beide Ende 2009 entschließen musikalisch zunächst einmal zu zweit weiterzuarbeiten, treffen sie 2010 - ebenfalls auf einer Session - auf Lennart, der mittlerweile das Schlagzeug-Studium am Düsseldorfer Drummers Institute abgeschlossen hat und der mit einsteigt. Christoph hat als Absolvent der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim bis dahin schon in zahlreichen Bands gespielt, wie Planlos, Weltrekorder oder Markus Fräger und mit Musikern wie Thomas D und Xaver Fischer zusammengearbeitet. Nach mehreren Engagements in Opern- und Theaterhäusern trifft er ebenfalls im Jahr 2010 auf Melissa und Andrei. Heute ist tara komplett, live zu hören und eine wirkliche Empfehlung!

www.myspace.com/soundoftara

Auf dem Deutschen Rock und Pop Preis 2009 wurden tara in der Kategorie "bester englischsprachiger Song" mit ihrem Titel "Fragile" bereits mit dem 1. Platz ausgezeichnet.


tara live in concert bei popula: Vor 4706 Tagen war tara live in concert, eine Veranstaltung aus der Kategorie Konzerte & Nachtleben. In der Umgebung von "Barinton" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Allen die außerhalb von Köln wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. tara live in concert erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Köln. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Mehr als 8377 Termine gibt es derzeit in Köln, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Köln ist. tara live in concert ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellungen, Oper und Konzerte, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl tara live in concert, Barinton deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere tara live in concert als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest tara live in concert zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "tara live in concert" wurde am Dienstag, 10. Mai 2011 von Melissa Nielsen im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

tara live in concert, Mittwoch, 08. Juni 2011, Barinton