Laden...

FLA.CO.MEN

  • Eintritt: ab 19.20
  • Event teilen:

FLA.CO.MEN
Hochgeladen von: Poldi4ever

Israel Galván De Los Reyes ist nicht einfach nur ein begnadeter Tänzer und der unangefochtene Starinterpret des Flamenco. Mehrfach ausgezeichnet mit dem höchsten spanischen Theaterpreis, gilt er der Fachwelt als Revolutionär, der glatte Oberflächen zerbricht, um den Flamenco neu zu entdecken. Er ist ein virtuoser Avantgardist, dem es gelingt, sein Publikum zu verblüffen und zu begeistern.

Der Flamenco, den das touristische Klischee als Folkloretanz an die Provinz Andalusien genagelt hat wie ein lackiertes Brett, ist schon von seinen Ursprüngen her unzähmbar wild und unfassbar weit. Allein der Herkunft des Begriffs zu folgen, gibt eine Ahnung von Abenteuer. Im Spanischen steht der Begriff einerseits für den Flamingo, dem bekanntlich auch ein gewisser Manierismus der Bewegungen zu eigen ist. Im Hispano- Arabischen bezeichnete fellah mengu den landlosen Bauer, und aus den Zeiten, als Spanien ein Weltreich und die Niederlande eine Provinz waren, kam die Gewohnheit, alle Reisenden aus dem Norden Europas als flamencos, als Flamen zu bezeichnen. Der tolle Reigen der Bedeutungen schließt ab mit den fahrenden Roma und ihrer Musik, die dem einfachen Volk als flamenco, als flämisch galt.

Je mehr diese Musik frei wird von ihrem Klischee, desto mehr sieht man in ihr das freie Irrlichtern, das Nomadenhafte einer Kunst, die unwahrscheinlich viele Kulturen und Zeiten verbindet.

Mit FLA.CO.MEN, einem Abend den Galván selbst als Konzert bezeichnet, dekonstruiert der Künstler, begleitet von acht exzellenten Musikern, den Flamenco in einem furiosen tänzerischen Solo, das die Zuschauer zu Begeisterungsstürmen hinreißt.


FLA.CO.MEN bei popula: Diese Veranstaltung ist seit 2886 Tagen abgelaufen. Sie wurde am Mittwoch, dem 01.06.2016 in dem Bereich Weitere veröffentlicht. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Theater der Stadt Marl" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "FLA.CO.MEN" neben dem bekannten Termin in Marl auch in einer anderen Stadt geben wird. Am 01.06.2016 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Mittwoch. Immerhin gibt es aktuell 25 Termine in der Stadt Marl, welche dem Kreis Recklinghausen angehört. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Marl ist. FLA.CO.MEN platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl FLA.CO.MEN, Theater der Stadt Marl deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere FLA.CO.MEN als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest FLA.CO.MEN zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "FLA.CO.MEN" wurde am Mittwoch, 10. Februar 2016 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

FLA.CO.MEN, Mittwoch, 01. Juni 2016, Theater der Stadt Marl