Laden...

Meisterpianist Menachem Har-Zahav spielt „Russische Romantiker“

  • Datum: Samstag, 14. Januar 2017 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Auguststraße 26 53229 Bonn
  • Telefon: 0151 / 28 442 449
  • Webseite: menachem-har-zahav.com
  • Eintritt: Euro 15 / Euro 10 für Studenten, Arbeitslose u. Sc
  • Event teilen:

Meisterpianist Menachem Har-Zahav spielt „Russische Romantiker“
Hochgeladen von: Vera Weston
Quelle: Axel Breuer - Plan B Fotografie

Keinesfalls verpassen sollten Freunde virtuoser und ausdrucksstarker Klaviermusik das nächste Gastspiel des Meisterpianisten Menachem Har-Zahav am Samstag, dem 14. Januar um 19 Uhr im Klavierhaus Klavins (Auguststr. 26-28) in Bonn-Beuel. Ausnahmekünstler Har-Zahav, der hier bereits mehrfach begeistert hat, präsentiert diesmal das Programm "Russische Romantiker", einen abwechslungsreichen Querschnitt aus Werken der russischen romantischen Komponisten Peter Tschaikowski, Sergei Rachmaninoff, Alexander Scriabin, Mili Balakirew und Sergei Ljapunow. Zu hören sind so z.B. Tschaikowskis "Dumka", "Islamey" von Balakirew und die zweite Sonate von Rachmaninoff.

Von Menachem Har-Zahavs Interpretationen voller Gefühl, Esprit und Temperament sind Publikum und Presse regelmäßig begeistert: Die NRZ z.B. beurteilte ihn als "perfekten romantischen Virtuosen, technisch brillant, ausdrucksstark, sensibel ohne falsche Sentimentalität". Seiner musikalischen Aussagekraft und seiner "ans Wahnwitzige reichenden Technik" verdankt er die Bezeichnungen als Weltklasse- und Starpianist. Dabei ist die Virtuosität nie Selbstzweck, sondern sie wird eingesetzt, um transparente Klangbilder im Dienste der Musik zu schaffen.

Menachem Har-Zahav ist als Solist mit und ohne Orchesterbegleitung international aufgetreten. Nachdem ihm bereits früh Lehraufträge an Hochschulen in den USA übertragen wurden, verbrachte er drei Jahre in England für weitere Studien. Inzwischen lebt er in Deutschland und widmet sich ganz dem Konzertieren. Seine zahlreichen Gastspiele in Deutschland führten ihn u.a. in die Tonhalle Düsseldorf, den Gasteig München, die Laeisshalle Hamburg und das Beethovenhaus Bonn. Im europäischen Ausland hat er in den Niederlanden, der Schweiz, England und Italien gespielt.

Freier Eintritt für Kinder

Zu Menachem Har-Zahavs Konzert haben Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren freien Eintritt. Dahinter steht sein Wunsch, gerade der Jugend einen Anreiz geben, klassische Konzerte zu besuchen. Er selbst sagt dazu: "Ich finde es schade, dass so viele Kinder und Jugendliche klassische Musik als altmodisch und langweilig ansehen. Ich möchte ihnen die Gelegenheit bieten, zu erleben, dass Komponisten durch die musikalischen Epochen hinweg spannende Musik geschrieben haben, die auch heute noch mitreißt."

Eintritt: Euro 15 / Euro 10 für Studenten, Arbeitslose u. Schwerbehinderte mit Ausweis. Unter 18 Jahre frei. Reservierungen jederzeit möglich unter der telefonischen Hotline: 0151 / 28 442 449. Abendkasse ab 18:30h. Freie Platzwahl. Weitere Infos: www.menachem-har-zahav.com. Veranstalter: Weston Musikmanagement.


Meisterpianist Menachem Har-Zahav spielt „Russische Romantiker“ bei popula: Meisterpianist Menachem Har-Zahav spielt „Russische Romantiker“ ist vorüber - und das seit 2662 Tagen. Meisterpianist Menachem Har-Zahav spielt „Russische Romantiker“ ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Bonn. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Weitere Städte neben Bonn stehen als Veranstaltungsort für Meisterpianist Menachem Har-Zahav spielt „Russische Romantiker“ derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. Mehr als 1550 Termine gibt es derzeit in Bonn, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Bonn ist. Meisterpianist Menachem Har-Zahav spielt „Russische Romantiker“ ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Theater, Party und Comedy, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. In der Umgebung von "Klavierhaus Klavins" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Meisterpianist Menachem Har-Zahav spielt „Russische Romantiker“, Klavierhaus Klavins deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Meisterpianist Menachem Har-Zahav spielt „Russische Romantiker“ als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Meisterpianist Menachem Har-Zahav spielt „Russische Romantiker“ zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Meisterpianist Menachem Har-Zahav spielt „Russische Romantiker“" wurde am Dienstag, 19. Januar 2016 von Vera Weston im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Meisterpianist Menachem Har-Zahav spielt „Russische Romantiker“, Samstag, 14. Januar 2017, Klavierhaus Klavins